SetPoint 4.80

XimeX

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.242
Weiß irgendwer was es im neuem Treiber neues gibt?
Oder hat vll einfach wer einen Link zum Changelog? Ich find nämlich keinen Chagenlog.
 
Wüsste sehr gerne ob die goile Setpointerweiterung uberOptions damit noch geht?

Bis Setpoint 4.72 gibts damit (zum Glück) keine Probleme.
 
Moin. Also dazu kann ich euch leider nichts sagen. Ich habe heute von 4.60 auf 4.80 geupdatet und hab nun folgendes Problem:

Bei jedem Neustart erkennt Windows die Maus und will die schon längst installierten Treiber wieder installieren. Die Installation schlägt jedoch fehl und somit habe ich im Gerätemanager unter Maus ein unbekanntes Gerät stehn. Die Maus funktioniert aber mit sämtlichen Einstellungen, aber es nervt eben schon.

Hat jemand nen Rat für mich? Ich hab schon die Registry gesäubert, manuell sowie mit CCleaner und WiseRegistryCleaner. Hat alles nix gebracht...


*edit Abhilfe schaffte das Löschen der wdf01000.sys im system32 Ordner und die Neuinstallation des Treibers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu ist aufjedenfall das bei Installieren unter Windows 7 keine Meldung mehr kommt von wegen "Dieser Treiber wurde auf Ihrem Betriebssystem nicht getestet, möchten Sie die Installation trotzdem fortsetzen?"

Sprich also scheinbar gibt es jetzt Windows 7 Unterstützung.
 
ernie040 schrieb:
*edit Abhilfe schaffte das Löschen der wdf1000.sys im system32 Ordner und die Neuinstallation des Treibers.

Danke Danke Danke

Endlich eine Lösung. Ich hab es gestern eigentlich schon aufgegeben meine MX1000 wieder mit den Logitech-Treibern zum Laufen zu bekommen. Hatte nämlich ähnliche Probleme nach dem Update von Setpoint 4.72 auf Setpoint 4.8. Treiberinstallation scheiterte mit Schwerem Ausnahmefehler. Die Setpointsoftware wurde zwar installiert, jedoch war im Konfigurationsfenster keine Maus mehr zu sehen.

Hier hat wohl Logitech irgendwie Mist gebaut. Die oben angegeben Datei offenbart unter Eigenschaften, dass sie eigentlich eine Vista-Treiberdatei ist. Die hat doch im einen XP-System überhaupt nichts zu suchen. Es findet sich übrigens noch eine weitere Vista-Datei, die bei der Setpointinstallation dem User untergeschoben wird. Schaut man sich bei der Logitechmaus die Treiberdetails auf, wird dort noch eine WdfCoInstaller01005.dll gelistet. Auch sie gehört laut Eigenschaften zu Windows Vista

WdfCoInstaller01005.dll
Microsoft Corporation
1.5.6000.0 (vista_rtm.061101-2205)
 
Also was mir jetzt neues aufgefallen ist ist der menüpunkt zum verbinden von bis zu 6 drahtlosen geräten. Da gabs jetzt eh eine news dazu. News Link
 
Dieses Probleme mit den schwerwiegenden Fehlern oder nicht erkannten Geräten sind schon seit Jahren in der Setpoint Software. Schaut mal ins Logitech Forum rein, dort gibt es teilweise Lösungen dafür von einigen Usern. So wie die INF dateien bearbeiten und die digitale Signatur entfernen und den Treiber dann manuell wieder installieren im Gerätemanager.
Logitech weigert sich dies anzuerkennen, und programmiert weiter diese Treiber mit Fehlern. Eine frische Installation klappt fast immer, aber wehe man will updaten. Ich liebe meine MX1000 aber ich hasse diese Software, die einfach nicht verbessert wird.
 
Zurück
Oben