Solus 4.8

x264.exe schrieb:
Die Kritik am Gnome- oder KDE-Softwarecenter kann ich verstehen aber erwartest du, dass das kleine Team hinter Solus ihrer eher wenig verbreiteten Distro ein eigenes SC verpasst?
Für Einsteiger ist das von GNOME ok, mit dem von KDE hat man zu schnell etwas ungewollt entfernt, weil es nicht den geringsten Hinweis gibt.

Mit fast allem anderen gebe ich dir Recht, mache ich genauso, aber ich habe es nicht für mich angesehen (von Artix nach Solus… - so besoffen kann ich gar nicht sein ;)), sondern eben ob ich es Einsteigern oder DAUs wieder empfehlen oder installieren kann.

Das hatte ich ja auch geschrieben:
Caramon2 schrieb:
Für jemanden, der einfach nur seinen PC nutzen möchte, wäre Solus toll, weil es als stabiles rolling Release nur gelegentlich aktualisiert werden muss. Aber da es schon an sowas trivialem wie eine ausreichende Drucker-Unterstützung *) scheitert (vom Installations-Fail parallel zu Windows ganz zu schweigen, oder dass sich Discover ohne Hinweis und Warnung, aber mit vielen Fehlermeldungen, ohne Möglichkeit abzubrechen, selbst entfernt - wie schnell kann man sich damit versehentlich das System zerschießen…), ist es nicht empfehlenswert.

x264.exe schrieb:
Dual Boot macht erfahrungsgemäß oft Ärger
Nö, überhaupt nicht.

Sieh dir bei #2 an, wie viele OS ich parallel installiert hatte: Als ich eine neue Distro suchte, hatte ich bis zu sieben parallel installiert.

Aber:
Caramon2 schrieb:
Als nächstes werde ich es auf der ext.-SSD vom letzten Link installieren, um es noch eine Zeit lang zu beobachten. Da das im BIOS-Modus ist, wird es vermutlich keine Probleme geben, oder sie leicht lösbar sein: Im Gegensatz zu UEFI ist der BIOS-Modus unkompliziert und zuverlässig.
UEFI ist das Problem, nicht Multiboot!

Zurück
Oben