Setting okay?

Brandy86

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
149
Servus,


gestern endlich den Rechner zusammen geschraubt und mal eine Frage dazu.

Sind die Temperaturen okay?

Gehäuse : Sharkoon T9

Board MSI z97mg-43

CPU. I7 4790 @3,60ghz

GRaka: GTX 970 MSI OC 4 Gaming

Netzteil 850Watt

Kühler Mugen 4


Soooo mit dem Prime95 habe ich nun Tourture Test am laufen. CPU auslastung 100% Temperaturen sind bei 60-max70 Grad.

Passt das so? Oder ist das immer noch zu warm trotz dem großen Kühler?

MFG
 
Prime mit 70°? Du bist ein Glückskind, was? Muss wohl am zu starken Netzteil liegen. ;)
Und wieso soll das immer noch zu warm sein?
 
70 Grad sind im normalen Bereich.
Abgesehen davon hätte ich an deiner Stelle bei den Komponenten besser aufgepasst ;)
 
Fellor schrieb:
70 Grad sind im normalen Bereich.
Abgesehen davon hätte ich an deiner Stelle bei den Komponenten besser aufgepasst ;)

Hahaha.. Jo.. und dann noch das 850 Watt Netzteil. Vermutlich auch noch irgendein absolutes Billigfabrikat. :headshot:
 
70°C sind top für die CPU, das einzige was hier nicht passt ist die zusammenstellung deines rechners.
 
Ja ich hab das aus nem anderen Rechner zusammen gebastelt!

Okay. ich dachte zwecks dem großen Kühler Das die 70 Grad immer noch iwie zu warm sind:D bin da noch etwas vorsichtig da ich da nicht viel erfahrung habe.


DANKE

PS ja das zusammenstellen ist nicht optimal Netzteil wird ersetzt durch ein Bequit! Mit managment! Das war die Notlösung!
 
pupsi11 schrieb:
am besten mal hier drüber lesen. erklärt vieles
Tja, dann sollten sich manche User angewöhnen Links zu setzen oder irgendetwas zu erwähnen, aber nicht einfach nur fragen, ob die Temperatur immer noch zu hoch ist. :D
 
Brandy86 schrieb:
Okay. ich dachte zwecks dem großen Kühler Das die 70 Grad immer noch iwie zu warm sind:D bin da noch etwas vorsichtig da ich da nicht viel erfahrung habe.
und es war dir natürlich nicht möglich mal nach tests zu der CPU zu suchen. gibt sogar einen hier auf CB. als kühler kam ein NH-U12P zum einsatz.
hat mich vllt 10 sekunden "suchen" gekostet.
 
Ausserdem enzieht sich mir der Sinn, einen Prozessor auf Standardtakt per Prime zu quälen..
 
mehr würde das billich nt wohl auch nicht mitmachen
850 watt hört sich nach ms tech oder techsolo oder rhombutech
 
Prime empfohl mir der arlt pc laden um die max. Temperatur zu testen. 1 Stunde mal laufen lassen. DAS WAR DER SINN dahinter. Und mehr auch nicht. 72grad bei 100prozent auslastung. Beim gamen bf4 max 65grad gpu 60 grad.
 
Sieh es mal so: Prime ist die Nordschleife, Spiele die Landstraße oder Autobahn. Dein Wagen wird auf der Nordschleife einfach bis ans Limit gefordert und hält dennoch mit guten Werten durch.

Und wenn er das macht, dann ist er auf der Landstraße oder Autobahn über jeden Zweifel erhaben.
 
Zurück
Oben