Setup von Tools/ Programmen startet nicht

shuuky

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe manchmal das Problem das ich nach einiger Zeit keine Setups mehr starten kann.
Es passiert einfach nichts.

Ein neustart ist auch nicht möglich, er hängt dann bei "restarting" fest.
Ich muss dann den reset knopf drücken.
Nachdem neustart geht dann wieder alles. Ist das Problem bekannt, weiß jemand woran es liegen könnte?

Mein system win 8 64 bit.

Mfg

@
Überprüfe dingendst deine HDD auf Fehler! Wie Alt? Heiss?

Welche Tools/ Programme?

Schon mit 'Als Administrator ausführen' probiert?

Bereits mit irgendwelchen 'Optimierungs-Tools' wie z.B. TuneUp, etc. rumgefummelt?

Sind diese Tools/ Programme in der Kompatibilitätsliste von Microsoft für Windows 8 gelistet?

yoa die hdd ist schon etwas älter ca. 6 Jahre kann auch 1-2 mehr sein bin mir nicht sicher.
Und nein, tuneup oder ähnlich habe ich nicht benutzt.

Und das ist bei ganz normalen bzw. unterschiedliche programmen so..z.B der world of warcraft client. oder visual studio 10.(also die setup.exe)
Und ja, als admin. gestartet, genau das gleiche problem.

Es passiert einfach nichts, genau wie es halt bei enigen viren so ist :S

Es ist ja auch nicht immer oder durchgehend, sondern wenn der pc länger an ist nach ein paar stunden.

Welches tool empfehlt ihr denn zum überprüfen der hdd?

Mfg

edit: wo finde ich die Kompatibilitätsliste von Microsoft für Windows 8, habe gerade ge googelt aber nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
oki danke.
Ich lasse ihn eben mal scannen und poste dann das ergebiss hier.
Die temperatur ist übrigens bei 28°.

Also die hdd schein ok zu sein, alles grün keine damaged blocks.
Was könnte es noch sein?

Hast ein Upgrade oder ein Clean Install für Win8 gemacht?

War ein clean install. Wie gesagt habe ich auch erst seit ein paar Tagen das Problem.
Evtl. ein Software problem.

Hmm.. echt seltsam. Evtl. verursacht da ein anderes Programm ein konflikt. Mal versucht etwas nach und nach zu deinstallieren?

Guck doch mal in die Ereignisanzeige von Windows vielleicht ist ja dort etwas zu erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben