Mein Bauchgefühl sagt das auch, gut, dass es bestätigt wird. Ich kann mit FHD leben, ich bins ja gewöhnt. Und der 24'' Monitor - wie bereits erörtert - hat durchaus seine Vorteile. Ich glaube, ich hab beim peripheren Sehen gegenüber Freunden mit 27'' den Vorteil. Kommt mir in der Spectate Cam jedenfalls oft so vor. Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass ich mit einem 27'' WQHD besser erkennen würde, was sich direkt vor mir in großer Distanz abspielt. Ein 24'' WQHD, was selten ist, wäre vielleicht die ideale Mischung. Naja, vielleicht irgendwann.
Also zu den SSDs, gibts hier noch Vorschläge? Wie schon mal gesagt, brauch ich irgendwie extrem viel Speicher. Mit 2 TB werde ich langfristig nicht auskommen. Ich kann vielleicht momentan nur eine anschaffen und später eine zweite. Oder sind SSDs irgendwie gerade günstiger, sodass ich gleich 2 anschaffen sollte? Bei SSDs weiß ich sowieso gleich gar nicht, worauf ich achten muss. Lese- und Schreibgeschwindigkeit, nehme ich an. Kann mir jemand etwas empfehlen?
Und Off-Topic: Ich hab gehört, dass SSDs längst günstiger in der Herstellung sind, aber trotzdem mehr kosten als HDDs, weil der Preis künstlich hochgehalten wird, einfach weil SSDs besser sind. Stimmt das?