Sexy Gamer-PC gesucht

Wenn du einen 22 Zoll mit 1650x1050 Auflösung kaufen willst, dann reicht wohl eine 5750. Schon ab 142 CHF zu haben.

Vielen thx für die vielen Antworten^^

Habe dann mal n bild vom system gepostet (1 Post)

Möchte ich wissen ob die sachen kompaktibel sind, ob die gut laufen, ob
was geändert werden kann blabla :P

hmm, also ich würde dir eher zu einer HD5770 raten, da ich denke, dass da das Preis-Leistungsverhältnis besser ist und sie besser in das System passen würde.
Ich spiele zur Zeit auch mit einer 5770 in 1920x1080 z.B. Crysis auf Hoch ohne Ruckler.
das geld, was du bei der Grafikkarte sparst, könntest du dann in die CPU pumpen.
Da kann ich dir nur den AMD Phenom II X4 965 BE bzw. 955 BE empfehlen.
mfg Kenji Otori

thx für antwort

Dann sollte ich also die Graka und CPU durch diese ersetzen?

Asus HD 5770 1GB CuCore, PCI-E x16 2.0, HDMI
und
AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3, 3.2GHz, AM3, 4C/4T

(is die graka gut? ich meine die Asus?)

Ist Hardware in der Schweiz prinzipiell teurer? Nach der Umrechnung in Euro (Faktor 0,72) find ich die Preise teilweise echt heftig. Einzig die CPU ist verglichen mit deutschen Euro Preisen ok.

lol, es ist die schweiz!!!! da ist doch so ziemlich fast alles teurer, oder irre ich mich??
aber gibt es nicht sonst auch noch die möglichkeit das importieren zu lassen? würde das evtl. noch ein paar euros / franken rauskitzeln? ^^

Ich hab doch keine Ahnung, was interessiert mich denn die Schweiz? Jetzt mal salopp gesagt...
Ein Land in dem Autofahrer wie Schwerverbracher behandelt werden kriegt mich als Autofreak sicherlich nie zu Gesicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
vleieicht bekommen wir halt mehr lohn als ihr ;D;D

nee scherzbeiseite, wär das system besser dran mit der hd 5770 und der phenom II x4?

Wenns im Budget ist würde ich den Phenom und die 5830 nehmen.
Wenn die Wahl aber Athlon + 5830 ODER Phenom + 5770 ist, dann würd ich mir halt überlegen ob ich eher grafiklastige Spiele oder CPU-lastige Spiele spiele.

Netzteile sind in der Schweiz immer teurer. Wobei der gewählte Shop auch ein wenig Einfluss hat.

Bei Spielen ist ein Phenom II besser. Wenn du ein wenig Risiko freudig bist kannst du ja einen X2 nehmen und die restlichen Kerne unlocken.

ich glaub ich mach dass dann eben so

nehme Sapphire HD 5830 und den Phenom II x4 lasse aber dafür die Festplatte (freund gibt mir ne 300gb festplatte)

Wenn du die Möglichkeit hast und an der Grenze zu Deutschland wohnst, dann schau mal, ob du einen günstigen Händler in der nächsten Ortschaft findest. 19% MwSt sind auch nicht ohne und könnten Dir nicht wenig an Geld sparen ;)

Die meisten Teile kosten gleich viel. Nur die ganz billigen Dinge wie Gehäuse oder teilweise die 40 Euro Netzteile sind eher weniger erhältlich.
Im Gegenzug sind die Hexacores und Grafikkarten von AMD hier günstiger.

Na wir müssen doch nicht Deutschland und Schweiz gegeneinander stellen:p
(Und nein ich wohne nicht an der nähe der Grenze lol)

Hab mal wegen der Graka rumgeschaut, viele sagen sie sei zu teuer für die Leistung die sie bringt, es wird gesagt eine 5770 wäre die schlauere Variante, da sie fast die gleiche Leistung bringt und mehr Strom spart.. Was sagt ihr dazu?? soll da doch ne andere ran?

Zuletzt bearbeitet:
Die 5830 bringt ca. 20% mehr Performance und braucht ca. 50 Watt mehr unter Last.
Kannst du ja selbst entscheiden ob sich das für dich rentiert.

DunklerRabe schrieb:
Die Sapphire 5830 ist 20 Euro teurer ;)
Bei der 5830 15 Euro

Hier eins mit Gratis Versand für 280 CHF
http://www.pc-ostschweiz.ch/product-2a15141749.htm?parnr=12833201
das wären 200 Euro inkl. Versand.

Dafür sind die 5870 günstiger.
http://www.toppreise.ch/prod_192228.html
340 Euro mit Gratis Versand

DIe hD 5850 sind ähnlich wie in Deutschland stark überteuert und sind zu vernünftigen Preisen kaum verfügbar.

PS: für die 5830 würde ich nicht mehr als deutlich 280CHF ausgeben :>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben