Sexy Gamer-PC gesucht

tunedup

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal^^

Also, ich möchte nen Gamer PC basteln. Leider habe ich selbst keine ahnung davon :freak: , und dass ich selbst nichts falsch mache, wollte ich hier fragen. Und am bester eure Vorschläge hören...

Schmerzgrenze ist 1200 Fr. (Komme aus der Schweiz)
Zweck ist wie gesagt hauptsächlich zum zocken

Ich brauche eigentlich fast alles:

Monitor:
LG Flatron W2343T, 23" TFT Widescreen 16:9, DVI-D, schwarz 205.-
CPU: AMD Phenom II X6 1055T, 2.8GHz, AM3, 6C/6T 249.-
CPU Kühler: GELID Solution Tranquillo Towerkühler 38.-
Mainboard: MSI 770-C45 94.85
RAM: Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL9 137.-
Graka: Sapphire HD 5850 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI, CoD: MW 2 379.-
Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi Tower - black 49.-
Netzteil: Sharkoon Rush Power C Series, 600 Watt 80plus Bronze 79.-
MSI BOARD::: http://www.internet.ch/product_info.php?products_id=908975&ad=Preissuchmaschine

http://www.digitec.ch/?wk=uuXyikWmSL4&view=product[/B

Ist über der Schmerzgrenze, könnte aber das mitgelieferte CoD verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Also das Frage ich mich auch, evtl. will er ja in eine Puppe die Hardware einbauen. :-)

Wird nur Hardware oder auch das Betriebssystem benötigt?
dann belieben von den ca. 800€ ja nur noch 550€.
Hast du noch Komponenten aus einem Alten ausgedienten PC?

Sexy gebraucht man ugs. auch für "nett", "toll", "fähig", "gut", "genial", usw...

tunedup schrieb:
Leider habe ich selbst keine ahnung davon :freak: , und dass ich selbst nichts falsch mache, wollte ich hier fragen. Und am bester eure Vorschläge hören...

Sry, wenn du keine Ahnung von Autos hast kaufst du dir dein Auto auch nicht in Einzelteilen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Orientier dich an dem empfohlenen Thread zu Gamingpcs. Stell dir das dann bei deinem shop zusammen und poste es hier.

Also wenn man nicht das nötige Grundwissen besitzt, sollte man seinen PC nich selber zusammen schrauben, dass geht meistens schief.

Geh zu einem Händler und lass dir da Angebote geben. Die schrauben dier das Teil zusammen.

Bl4ckIce schrieb:
Also ich würd das nicht mit nem Auto vergleichen ;)

Für einen geübten PC-Bastler bzw. Autobauer ist es sicher kein Problem den Kasten zum laufen zu bringen.

Um einen PC selber zusammen zu bauen gibt es mittlerweile genügend FAQ's, Anleitungen und sogar Videos wenn das nicht reich kann man sich ja weiterhelfen lassen :)

Hätte ich ne Anleitung um ein Auto zusammenzubauen könnte ich das vermutlich nicht. Aber bei nem PC schafft man ja es ja doch ;)

Wenn ich bei meinem Auto die Bremsen falsch montiere, dann fahre ich gegen die Wand und bin tot!
Wenn ich einen PC auf die undenkbarste Weise falsch montiere, dann schrotte ich schlimmstenfalls etwas Hardware.
Hört endlich auf Autos und PCs zu vergleichen, denn das hat einfach keinen Nährwert :D

Ein Auto zusammen zu bauen ist auch was anderes, den es ist nicht nur das zusammenstecken von Teilen an einem Grundgerüst. Beim Auto müssen auch noch Teile Angepasst und Eingestellt. Dies ist beim PC nicht der Fall. Zudem ist beim PC alles beschriftet. Beim PC sind es auch alles Module. Wenn man das Gehäuse und die Platinen selber bearbeiten müsste würde ich davon abraten. Es ist mit Möbeln zu vergleichen: PC zusammen bauen ist wie IKEA, Auto oder das Gehäuse selber bauen ist wie wirkliche Schreinerarbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wär dieser Thread nach dem ersten Post beantwortet gewesen. Werde das Gefühl nicht los, dass einige Leute nur wegen der Anhäufung ihrer Beiträge posten....

Btw: Willkommen im Forum ;)

@ TE So als Kleiner Tipp am Rande. Du sagts, dir würden 120 GB aureichen. Das denkt man immer wenn immer eine kleine HDD hat. Bedenke wenn du eine 120 Gb Platte kaufs, hast du ca. 111 Gb Speicherplatz, dann bracuhst du 20 GB für das OS , dann bleiben noch ca. 90 GB ürbig. sprich 8-9 aktuelle Spiele.

Ich sage dir das weil ich den gleichen fehler gemacht habe. Ich hab auch erst ne 40 GB Platte gehabt und dachte, das sie reicht. Als der neue PC dastand mit einer 250 GB Platte, wunderte ich mich wie schnell auch diese voll war.

Deswegen würd ich dir raten kauf dir ne große Platte und kauf dir bei Geld ne 60 GB SSD fürs OS dazu und nutz die Platte dann als Datenplatte. Denn die HDD 1 TB gibs schon ab 70 tacken

LG

Zurück
Oben