Sexy Gamer-PC gesucht

riesiges thx and die drei posters!

@fippi22 die links führen immer zu meiner zusammenstellung... (könntest die links repairen oder was auch immer ;) )

@FSS hab mit deinem ersetzt ;)

@Swissjustme thx! falls es die HD 5830 sein sollte, werde ich sie dort bestelln!

haha xD kei ahnig aber du chasch mer artikelnummer geh, chani ganz eifach sueche

So hab mal neugeupdatet, (Case, NT, Monitor, Graka ersetzt)

Sieht da alles in Ordnung aus? BTW, sollte ich nen CPU Lüfter kaufen? Oder reicht der von der AMD schon?

Whoooohow, was ist denn da passiert? Nenene, so geht das nicht :D

tunedup schrieb:
Monitor: Philips 220E1SB, 22" TFT Wide, VGA, FULL HD

Nur VGA Eingang! Das solltest du vermeiden. Der ist bestimmt schön günstig, aber DVI ist das mindeste!

tunedup schrieb:

Der AMD boxed Kühler wird unter Last sehr laut, da rentieren sich einige Euros in einen besseren Kühler.
Das gewählte Gehäuse ist sehr schmal, evtl. zu schmal für manche Towerkühler.
Der hier könnte hoffentlich passen -> http://geizhals.at/deutschland/a341310.html

tunedup schrieb:
Netzteil: LC Power Green Power LC6600GP2 V2.3 - 600 Watt

NO WAY! :D
Das ist Elektronikschrott, wofür die Geld verlangen! Niemals am Netzteil sparen!
Tu dir selbst einen Gefallen, nimm ein bisschen Geld in die Hand und kauf das hier -> http://geizhals.at/deutschland/a497459.html

Mit diesem Post hast du mich irgendwie erschreckt ;)

Hab mal rungeschautm Scythe Ninja 2 is im mom ausverkauft, doch wie wärs mit diesem? (pauschal genommen lols)
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

zum NT habe ich halt das alte wieder zum Vorschein geholt
Sharkoon Rush Power C Series, 600 Watt 80plus Bronze

Zum Monitor werde ich noch n Blick drein werfen, is das so schlimm nur VGA zu haben:D
(Hab nie wirklich nen unterschied zwischen VGA und DVI gsehen)

Coolermaster ist auch ok, oder eins von Corsair oder Enermax!
Ich weiß nicht wer im Moment für Sharkoon die Netzteile baut, aber sowieso müssen es keine 600 Watt sein. 500 reichen mehr als deutlich.
VGA ist einfach nicht mehr zeitgemäß, das merkt man unter Umständen sogar sehr deutlich. je nach dem wie billig die Hersteller es im Endeffekt bauen ;)

Das 600w Sharkoon hab ich deshalb gelinkt, weil es in seinem Shop zZ als Aktion günstiger ist als der 500w.
Warum also mehr zahlen für die 500w Version. Das Sharkoon Rush Power wird btw von Enhance gebaut, und ähnelt teilweise dem Cooler Master Silent Pro. btw CoolerMaster : das GX 550 ist lange nicht so gut wie die Silent Pro Serie, sollte man nicht wirklich kaufen.

also den monitor lass ich mal stehen, kann ja immrnoch umsehen.

zum NT, solls doch gewächselt werden order reicht der sharkoon schon aus? (is eben günstig im moment, da aktion ist)

oder doch n anderer? BTW finde keinen Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 mit 520W, nur 360/420W und scho diese sind echt teuer)
Falls idoch n anderer sein sollt, könnt ihr ja mal bei digitec suchen

und was ist mit dem CPU Kühler? Ist der den ich gepostet habe gut?

Der Kühler ist immerhin besser als der boxed Kühler!

Beim Netzteil ist das ja echt hart bei digitec, die Preise sind mehr als heftig! Ein richtig gutes Netzteil (Seasonic, Enermax) zu nem normalen Preis haben die nicht, wüsste nicht was ich dir da empfehlen soll. Nimm daher erstmal das Sharkoon aus der Aktion.

hehe ja eben ;) ok dann lass ich mal das NT so wie es ist

falls du lust hast kannste mal hier schauen www.toppreise.ch oder www.preissuchmaschine.ch

vieleicht findest du nen guten und günstigen NT:D

btw, habe halt die schmergrenze auf 1200 gepimpt, mehr will ich aber ned zahlen...
hab sogar genau 1200 erreicht mit dem kühler ;)
Ergänzung ()

EDIT:: Sorry vergessen zu sagen, ich nehme dann doch den alten BenQ
Ergänzung ()

Hab mal n bissl beim FAQ rumgeschaut, hab gesehen das das Motherboard MSI 770-C45
relativ günstig is, und bei der FAQ auch beim 875Euro bereich steht.

Könnte ich meinen durch den ersetzen, und das restgebiebene Geld auf nen besseren Kühler setzten:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Na klar könntest du, wobei ich jetzt nicht der Fan von MSI Boards bin :)

Na ich weiss nicht^^ (mein Bruder hatte mal nen Gigabyte board 3 mal defekt bekommen hat, zuletzt half nur noch eins von MSI :P)

ok, dan ersetze ichs mal, muss aber von ner anderen seite bestellen

hab gelesen das board verträgt nicht alle Arbeitsspeicher, wirds komplikationen geben mit den Ripjaws?

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß man vorher nie so genau, jedes Stück Hardware ist ein bisschen anders.

Das wird schwierig.... Naja, ich trau mal der FAQ. Würde sonst würde dieses Board nicht in verbindung mit der Ripjaws sein ;)

Oh, hab Kühler Alpenföhn Nordwand genommen (Man, ich mag den namen) is der gut?

Vieleicht kann mir jemand andere Arbeitspeicher, die 100% mit dem Board laufen, empfehlen.

Nordwand ist sehr gut, ja!
100% gibt es nicht, bei mit laufen G.Skill 1333er CL9 mit einem 955 BE auf einen 890GX Board, wo andere scheinbar Probleme mit haben :D
In der FAQ findest du andere Ram Alternativen, entscheid dich einfach für eine :D

Entweder binn ich blöd oder blind:D In der FAQ stehen immer entweder G.Skill oder die Crucial:D
Finde aber keine Crucial wie auf der FAQ zum kauf, und ob die auf dem Board laufen und besser sind weiss ich auch nicht^^

Ergänzung ()

Liebe Leute von heute :D

Hab n heftigen System update gemacht!
Schaut 1 Post an, wie ists?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben