News SF-2000-SSDs mit bis zu 4 GByte/s angekündigt

SSDs in meinen Augen:

• Bereits in Benutzung.

Stimmen: 111 37,9%
  • Ein Kauf ist angedacht.

Stimmen: 98 33,4%
  • Bin noch unschlüssig.

Stimmen: 21 7,2%
  • Nur in Kombination mit einer HDD.

Stimmen: 106 36,2%
  • Tolle Technik, aber zu teuer.

Stimmen: 92 31,4%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    293
  • Umfrage geschlossen .
Weltenspinner, einige werden auch nie begreifen, daß die hohe Geschwindigkeit der SSDs weniger aus den hohen seq. Raten her rührt als vielmehr von den kurzen Zugriffszeiten und der Möglichkeit NCQ wirklich effektiv umsetzen zu können, was aber die schlachten Controller auch nicht mal konsequent implementiert haben.
Die Preise für SSDs werden weiter fallen, aber daran werden die Controller keinen Anteil haben, denn für den Preis ist eigentlich nur die Menge des verbauten Flash entscheidend. Sieht im Preisvergleich sehr deutlich, da die Modelle mit 120 eben fast genau die Hälfte von dem kosten wie die mit 240GB (bei 80 oder 160GB gilt das gleiche). So gesehen spielen Controller, Platine, Gehäuse, Verpackung, Shipping, Vertrieb, etc. beim Preis keine Rolle.

Ein kleine Rolle spielen Controller, Platine, Gehäuse, Verpackung, Shipping,
Vertrieb, etc.
schon, aber des merkt man erst bei 32GB im Vergleich zu 64GB.
Darüber hinaus macht der Flashspeicher wirklich über 90% des Preises aus.
Deswegen können die Hersteller auch schlecht etwas am Preis tun, also arbeiten
sie eben an der Geschwindigkeit und warten eben auf die Strukturverkleinerungen.

Weltenspinner schrieb:
Zeige mir auch bitte mal eine HDD, die bei 80°C und schweren Erschütterungen
zuverlässig und ohne Aussetzer funktioniert!

Was machst du mit dein Rechnern:confused_alt: Außerdem halten HDDs schon was aus, ist ja nicht so das wenn eine Fliege dagegen fliegt gleich die HDD crasht:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit einem mattschwarzem-Notebook durch den Kosovo gefahren? ;)
Für Car-PCs auch eine gute Sache. Allgemein für mobile Rechner. Wenn die Kiste
eh nur in einer Ecke, oder in einem Hifi-Rack steht, ist das aber wirklich nicht
soooo wichtig.

er liest eh nicht mit...ich poste von einem anderen Rechner aus (nein, es ist nicht so, wie es aussieht :-D )

Zurück
Oben