News SK Hynix: AMD Radeon R9 Fury X mit 4 GByte HBM angekündigt

Ich habe den Release von Fury noch abgewartet mir eine neue GK anzuschaffen. Ich glaube es wird ne AMD:cool_alt:
 
WOW, ich schaue es mir gerade Live an und der Preis ist der Hammer.
 
SSJ schrieb:
14.Juli für die Fury Pro , 550$


R9 Nano kommt erst im Spätsommer/Herbst, und die Duallösung im Winter.

wenn AMD sagt "Fall" dann ist das zum einen Herbst und zum zweiten frühestens Oktober... hmmmm

Das 14. Juli hab ich überhört. Argh... noch nen Monat? Fuck. Ich brauch jetzt ne GPU, hab 30p auf meinem 4k satt.

Edit

Fury X als Flaggschiff wird direkt ab 24. Juni in der wassergekühlten Version verfügbar sein. Mit 649 US-Dollar liegt sie bei der Preisempfehlung exakt auf Augenhöhe mit Nvidias GeForce GTX 980 Ti. Am 14. Juli folgt die Fury sowohl in einer wassergekühlten als auch klassischen luftgekühlten Variante.

puh, ich hoffe lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
DA werden bei Nv jetzt die Telefone klingeln wegen Krisensitzung um ne Dual Maxwell rauszukloppen :D
 
Aldaric87 schrieb:
Die Fury wird 549 Dollar kosten. Das wäre eine Ansage gegen nVidia.

Ja, wie denn? Die wird hier 650€ kosten.

Die FuryX wird mehr 100€ kosten und etwa gleichauf sein in Sachen Performance mit der 980Ti lt. Gerüchten.
 
SSJ schrieb:
Ja, wie denn? Die wird hier 650€ kosten.

Die FuryX wird mehr 100€ kosten und etwa gleichauf sein in Sachen Performance mit der 980Ti lt. Gerüchten.

Wenn du Tag 1 Käufer bist, wirst du 650 € bezahlen. Wartest du 2 Wochen auf breite Verfügbarkeit und Partnerkarten, wirst du weniger bezahlen.
 
Vitec schrieb:
DA werden bei Nv jetzt die Telefone klingeln wegen Krisensitzung um ne Dual Maxwell rauszukloppen :D

Ja, könnte ich mir auch vorstellen, interessant ist auch die Ankündigung bzgl. Overclocking, aber 'mal schauen was die Tests so zeigen werden.


Ahhh, dieser Hype um "Star Wars - Battlefront", so beeindruckend war das gezeigte nun wirklich nicht.
 
Warum ist es hier auf einmal so stille? :D
 
Fury X Overclockers Dream und 500W Kühlleistung des Radis klingen auch nicht so verkehrt. :D

Mit 2x8Pin dürfte da einiges gehen.

GO AMD GO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man die AIO Version direkt an das eigene WAKÜ anbringen könnte? Lohnen würde es sich ja, denn meistens kosten die Kühler 100€
 
Die Preise sind niedriger als erwartet. Für aktuelle Verhältnisse noch halbwegs human. Ich bin froh, dass AMD mal wieder etwas den Preis drückt und dem Irsinn wie 1200€ für eine GPU ein Ende bereitet.

Ich bin auf Tests gespannt.
 
4GB sind klar zu wenig HBM hin oder her.
So wird AMD kein Blumentopf gewinnen.
 
Volker schrieb:
Es sind die ersten Informationen überhaupt. Also gaaanz offiziell. Ihr beschwert euch doch immer das es sonst nur Gerüchte sind. Jetzt ist es schwarz auf weiß - und eben nicht von AMD zuerst sondern von Hynix und das sechs stunden vorher. Also für mich ist das in die Parade fahren, wenn AMD selbst noch nicht einen Ton dazu gesagt hat. Aber wie üblich, egal wie man es macht, es ist falsch^^

Ähh, es war schon von AMD viel eher offiziell bekannt, das 4 GB HBM verbaut sein werden. Lisa hat selbst den Chip mit 4 HBM Chips in die Luft gehoben und da war klar, es können keine 8 GB sein.
 
Hallo,

bin neu hier im Forum.
Mir ist etwas in dem AMD Dokument für die Fury x aufgefallen.
Min 8GB System Arbeitsspeicher für Einzel und min 16GB für Crossfire-betrieb!
Gff. greift AMD auf einen Speichertrick zurück um die "nur 4gb" HBM etwas zu verbessern;)
Für die Arbeitsspeicher ausnutzung für die GPU, gibt es ja genügend Feldversuche von AMD und Nvidia!

http://support.amd.com/Documents/amd-radeon-r9-fury-x.pdf
 
Zurück
Oben