News SK Hynix: AMD Radeon R9 Fury X mit 4 GByte HBM angekündigt

r4yn3 schrieb:
Wohl eher doppelte Perf/W. Was ebenfalls beachtlich ist/wäre.

ich denke mit einem low clock Fiji durchaus gut machbar. Siehe die Tesla Karten mit großem Nvidia Chip, auch super kleine TDP dank weniger Takt.
 
@Aldaric87:

Die R9 Nano ist doppelt so effizient wie die R9 290X, nicht doppelt so schnell. Könnte z.B. 20% schneller sein, bei 40% geringerer Leistungsaufnahme. ;)
 
Also, was kann dieses Nanoding. Speicher? Wann verfügbar? Wurde was gesagt?
 
Wow, eine Liste von Titeln in 4K mit Ultra Einstellungen die mit der Nano gepackt werden? Ziemlich beeindruckend.
 
Otsy schrieb:
Es wurde '1.5x' gesagt... Bevor sich hier im CB-Forum einmal mehr irgendwelche Urban Legends bilden.
1.5x für Fury X, 2x für R9 Nano.

Edit: Für die, die es nicht sehen. R9 Nano eine Karte mit der Länge bis zum PCIe Slot, und Fiji mit HBM.
 
Otsy schrieb:
Es wurde '1.5x' gesagt... Bevor sich hier im CB-Forum einmal mehr irgendwelche Urban Legends bilden.

Nein, die Fury X 1,5x. Die Nano hat sie extra 2x betont.
 
Jen-Hsun Huang hats einfach viel mehr drauf die Produkte Hypemässig vorzustellen er hat einfach Bühnenpräsenz .

Könnte aber sein das die Frau Dr. einfach noch etwas nervös ist, weil ihr die Erfahrung fehlt.

Aber die Performance vom stream ist zumindest bei mir schrecklich . Funktioniert nur auf mobile qualität bei low gibts schon nachladeunterbrechungen.
 
Es könnte wohl sein, dass die R9 Nano sogar teuerer sein wird als die R9 Fury Pro...
 
Okay, ich dachte ihr redet noch von der Fury X. In diesem Fall ist das mein Fehler. Verzeihung dafür.
 
Fried_Knight schrieb:
Also, was kann dieses Nanoding. Speicher? Wann verfügbar? Wurde was gesagt?

4Gb natürlich (gibt vermutlich nur ein Fiji Interposer) + nen luftgekühler Fiji, top blow 2 Slot, etwa nen 90er Fan und so lange wie ein ITX Board etwa.
 
Da wird der Aktienkurs von AMD aber demnächst kräftig zulegen, wenn das vorgestellte wirklich eintrifft.
 
naja bisher gibts wenig neues außer eine R9 Nano. Und viele seit 6 Monaten bekannte Flop Werte die keinen interessieren ;)

EDIT.

OMG, LEDs um den Lastzustand der GPU anzuzeigen. Während dem Daddeln schau ich ständig in den Rechner :lol:

edit: ok 649.

Hat sie grad gesagt Fiji X Summer, R9 Nano "Fall"? ............
Wars das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nano ist ja das einzige, was noch nicht durch Leaks bekannt war - sieht aber in der Tat interessant aus. Bin auf den Preis gespannt...
 
Welche Karte ist ein Overclocker-Traum ... abwarten? Fury für nur 549US$! Fury X für 649US$.
 
Die Fury wird 549 Dollar kosten. Das wäre eine Ansage gegen nVidia.
 
Okay, die Preise sind schonmal klasse, meiner Meinung nach. Sollten sie denn so kommen.
 
14.Juli für die Fury Pro , 550$


R9 Nano kommt erst im Spätsommer/Herbst, und die Duallösung im Winter.
 
Zurück
Oben