SFF-Gehäuse gesucht

PerAstraAdDeum

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
79
Hallo,

ich suche ein Gehäuse welches die folgenden Kriterien erfüllt und dabei möglichst klein ist:

- Platz für ein ITX-Mainboard.
- Frontpanel mit Mikrofon- und Lautsprecher-Buchse, oder alternativ 4-Pol-Kombi-Buchse.
- Ausreichend Platz für einen potenten CPU-Kühler.

Aktuell besitze ich einen ASRock A300, in dem ein 3400G von einem Noctua NH-L9a-AM4 gekühlt wird. Leider ist der Kühler unter Last deutlich hörbar, außerdem hätte ich gerne die Anschlussmöglichkeiten eines ITX-Boards (2xHDMI oder TOSLINK bspw.). Ich bin deshalb auf der Suche nach einem möglichst platzsparenden Gehäuse, in welchem sich der 3400G auf dem ITX-Board einigermaßen ruhig kühlen lässt und das zudem am Frontpanel noch einen Anschluss für das Headset bietet.

Ich hatte erst das In Win B1 ins Auge gefasst, wegen der mangelnden Kühlleistung allerdings wieder Abstand davon genommen.

Kann mir jemand ein alternatives Gehäuse vorschlagen?
 
Was wird mit dem Rechner denn veranstaltet? Wie sehen die Temperaturen aus?
Hast du denn schon versucht, an der Lüfterkurve zu schrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gleich mal vorne weg, bei Geizhals lässt sich sehr einfach mit deinen Angaben ein passendes Gehäuse suchen.
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=1002_15%7E533_1%7E540_Kopfh%F6rer%7E9691_bis+Mini-ITX

Ein konkreter Vorschlag von mir wäre das hier, wobei glas natürlich Geschmacksache ist, aber Kühlung sollte ganz gut sein mit einem zusätzlichen Lüfter im Boden (defintiv gut genug um einen 3400g leise zu kühlen)
https://geizhals.de/jonsbo-u1-plus-schwarz-jb-u1-k-a1661358.html?hloc=at&hloc=de


Das ist auch noch eine Option mit definitiv genügend platz für einen guten Kühler .
https://geizhals.de/raijintek-metis-plus-als-schwarz-0r20b00141-a2171917.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten eine AIO verbauen dann gibs das Platzproblem nicht so doll ... reicht ja sogar eine 120er - 140er ..
 
Zurück
Oben