SFF ist B i i i G Form

Otto_T schrieb:
Das Ding ist groß
und an alle Vorredner: der Pc ist deutlich größer als Midi Tower
Eigentlich nicht. Midi Tower würde ich bei 20-30 Liter einordnen, das dürfte etwa auch dessen größe sein.

Du solltest an deinem Erwartungshaltungsmanagment arbeiten. Du hast mit SFF wohl 1 Liter erwartet und das vielfache bekommen. PCs in der Größe gibt es, auch gebraucht und sehr günstig. Ich sitze an so einem. Optiplex 3060 Micro. Diesen gibt es auch als SFF statt Micro Variante. der ist dann etwa so groß wie der den du gekauft hast

1706374726503.png


Der mittlere ist SFF, rechts der Micro. Links ein "normaler Tower"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und coasterblog
@Otto_T
Gib dir bitte mehr Mühe, genauer zu schreiben was eigentlich passiert ist.

Was für einen PC hast du denn jetzt erhalten?
Diesen:
fujitsu-esprimo-p920-e85-plus-1.jpg


Oder diesen:
fujitsu-esprimo-e920-e85-plus-ohne-opt-laufwerk-usb-2-0-1.jpg

?

Laut deinem eBay-Link sollte es der untere sein (der auch leichter und kleiner als der obere ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Otto_T schrieb:
Small form factor (SFF) ist eine Bezeichnung für Computer, die in Gehäusen betrieben werden, die kleiner als gewöhnliche Computergehäuse sind.
Das heißt dann "kleiner als ein normaler Midi-Tower". Wenn mensch allerdings nicht weiß, was "normale" Midi-Größe ist (siehe #26), dann wirkt SFF halt eher groß. Was Du suchst heißt normalerweise "USFF" oder z.B. bei Lenovo "Tiny" oder auch einfach "Mini-PC". Siehe z.B. hier:
https://www.harlander.com/computer-workstations/formfaktoren/usff-usdt-mini-pc.html
 
wrglsgrft schrieb:
@Otto_T
Gib dir bitte mehr Mühe, genauer zu schreiben was eigentlich passiert ist.

Was für einen PC hast du denn jetzt erhalten?
Diesen:
Anhang anzeigen 1448151

Oder diesen:
Anhang anzeigen 1448152
?

Laut deinem eBay-Link sollte es der untere sein (der auch leichter und kleiner als der obere ist).
Sehr gut danke!
Ich habe den ERSTEN DICKEN Rechner erhalten!!! nur mit dem Unterschied, dass die rote Ecke unter dem Namen des PC, Fujitsu steht da, nicht rot ist, sondern schwarz, sonst ist es das erste dicke Bild, der erste dicke PC!!!
diese rote Ecke ist auf meinem PC schwarz, sonst alles gleich!!! das 2. Bild habe ich erwartet, aber weit gefehlt.
1706375089608.png

Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Das heißt dann "kleiner als ein normaler Midi-Tower". Wenn mensch allerdings nicht weiß, was "normale" Midi-Größe ist (siehe #26), dann wirkt SFF halt eher groß. Was Du suchst heißt normalerweise "USFF" oder z.B. bei Lenovo "Tiny" oder auch einfach "Mini-PC". Siehe z.B. hier:
https://www.harlander.com/computer-workstations/formfaktoren/usff-usdt-mini-pc.html

wrglsgrft im Beitrag 27 hat es sehr gut beschrieben. Ich habe das erste dicke Bild, den ersten dicken PC, erhalten!!!!!​

 
Tja, dann stimmt einfach die Beschreibung des Verkäufers (falls da wirklich SFF stand - wir sehen die Anzeige ja nicht).
 
fixedwater schrieb:
Tja, dann stimmt einfach die Beschreibung des Verkäufers (falls da wirklich SFF stand - wir sehen die Anzeige ja nicht).
Dann zurückschicken.
Ich werde den Verkäufer über Ebay anschreiben müssen, damit er mir die Rücksendeetiketten schickt.
Auch den Grund angeben???
 
Ja, ich schreibe ihm, dass das so ist. Eine Bewertung eine negative Bewertung bei Ebay möchte ich nicht abgeben, damit ihm nicht geschadet wird.
 
Das nächste Mal vielleicht mehr als nur einen eBay-Link posten. Dann wissen wir auch worum es geht. Unterm Link war halt der in #27 erwähnte eher kleinere Rechner angegeben.
Das ist natürlich ärgerlich, wenn dann der größere Rechner ankommt. Passiert. Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und Vertrag rückabwickeln. Das geht auch bei Privatverkauf, wenn wie hier ein Irrtum vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T
Sie haben eine Rückgabeanfrage gesendet
Wir senden Ihnen eine E-Mail, wenn der Verkäufer auf Ihre Anfrage reagiert hat. Falls Sie bis 2. Feb keine Lösung finden oder der Verkäufer nicht reagiert, können Sie eBay einschalten, damit wir Ihnen helfen.
............................................................
Neue Entwicklung kann ich berichten, danke für die Hilfe und Ratschläge!!!
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Das nächste Mal vielleicht mehr als nur einen eBay-Link posten. Dann wissen wir auch worum es geht.
Ja, das stimmt!!!
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Das nächste Mal vielleicht mehr als nur einen eBay-Link posten. Dann wissen wir auch worum es geht. Unterm Link war halt der in #27 erwähnte eher kleinere Rechner angegeben.
Das ist natürlich ärgerlich, wenn dann der größere Rechner ankommt. Passiert. Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und Vertrag rückabwickeln. Das geht auch bei Privatverkauf, wenn wie hier ein Irrtum vorliegt.
Ich möchte berichten, dass der Rechner mehr als 10 Kg wiegt und er war sogar mit einer Tasche mit Rädern schwer. er könnte so bei 12 bis 13 kg sein.
 
Zurück
Oben