SFF ist B i i i G Form

Otto_T

Ensign
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
149
Hallo: Ich habe diesen Rechner gekauft, auch deswegen, weil er in der Beschreibung als nicht groß also als
Formfaktor: Small Form Factor (SFF) angegeben ist; siehe bitte hier in der Beschreibung:

Artikelmerkmale​

Artikelzustand


Modell
Fujitsu Esprimo P920
Formfaktor
Small Form Factor (SFF)
Serie
Fujitsu Esprimo E920
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Prozessor
Intel Core i7 8. Gen
.LAN
.
.
.

https://www.ebay.de/itm/266627969847

Der Rechner ist der größte und schwerste Rechner, die ich auch früher gesehen habe, aber die von früher wurden niemals als SFF ausgegeben, sondern aus TOWER und dieser Rechner macht einen noch größeren und schwereren Eindruck als die von früher.
das kann doch nicht sein, oder?
 
Dein Beitrag ist unleserlich, aber ich versuche mal zu erraten, was du willst.

Wenn du einen Rechner von Stange kaufst, dessen Maße beim Hersteller problemlos nachsehbar sind, dann haste selber Schuld wenn der größer ist als erwartet.

Maße laut Datenblatt: 175 x 419 x 395 mm
Ist halt ein schmaler Midi Tower. Im Vergleich zu meinem Rechner ist der klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und tollertyp
das ist alles korrekt, SFF PCs haben exakt diese Größe
und wenn man zu faul ist sich die Maße im Internet zu beschaffen sollte sich mal an die eigene Nase fassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Das Ding ist doch nicht groß...
 
Otto_T schrieb:
weil er in der Beschreibung als nicht groß also als Formfaktor: Small Form Factor (SFF) angegeben ist
[...]
Der Rechner ist der größte und schwerste Rechner, die ich auch früher gesehen habe[...]und dieser Rechner macht einen noch größeren und schwereren Eindruck als die von früher.
was verstehst du denn unter "groß"? von nem klassischen miditower ausgehend ist das teil jedenfalls recht klein. da gab es auch "früher" deutlich größeres und schwereres.

und ja, man hätte die abmessungen vor dem kauf in erfahrung bringen können. dass das kein ganz besonders kleiner rechner ist sieht man auf den ersten blick.
 
SFF ist bei Business Geräten eine definierte Grösse, da diese Definition aber uralt ist, nach heutigen Massstäben keineswegs klein...
 
Sykehouse schrieb:
SFF ist bei Business Geräten eine definierte Grösse, da diese Definition aber uralt ist, nach heutigen Massstäben keineswegs klein...
Ich habe ein HP Compaq Elite 8100 Elite Tower und der neue ist viel größer als dieser von HP und auch viel schwerer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und madmax2010
Ja und? Ist doch kein Notebook... Für eine Kaufberatung ist das hier zu spät oder was sollen wir jetzt hier machen? Ein Stück absägen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Und jetzt? Wie schon gesagt. Man hätte doch einfach nach schauen können.
Willst du hier nur deinen Frust auslassen oder hast du Fragen?
 
Gib doch bitte mal konkrete Masse an, dann wissen wir, wovon wir reden. Das verzerrte Bild in dem Ebay Gebot schaut aber tatsächlich nach "Desktop" Formfaktor aus, nicht SSF. Da hats wohl jemand mit der Beschreibung nicht allzu ernst genommen.
 
Deathangel008 schrieb:
wie groß ist er denn? und was ist für dich ein "midi tower"? der Compaq 8100 Elite ist jedenfalls keiner.

ist es eigentlich ein

oder ein

?
Dankeeeeeeeeeee
Das sehe ich jetzt:
unter dem Link im ersten Beitrag steht als Überschrift Fujitsu Esprimo E920
in der Beschreibung steht dann im ersten Abschnitt Fujitsu Esprimo P920
Auch das ist unehrlich, genauso wie die Angabe von Größe
 
Warum?Was ist deine Frage?
Was brauchst du von uns?
Hast du mit dem Verkäufer geschrieben?
 
madmax2010 schrieb:
Warum?Was ist deine Frage?
Was brauchst du von uns?
Hast du mit dem Verkäufer geschrieben?
Ich habe nur gefragt, in der Beschreibung steht SFF, unter SFF verstehe ich viel kleiner Rechner, aber vielleicht kenne ich mich mit PC nicht aus, eigentlich gar nicht.
Daher hier die Frage, dass der Rechner auf mich nicht den Eindruck von SFF macht, sondern viel größer und schwerer, es kann sein, dass ich belogen worden bin, sollte ich den Rechner zurückschicken`?
Der Rechner wiegt mehr 10 Kg!!!
 
Der erste Satz ist das, was ich auch denke und dachte:
Small form factor (SFF) ist eine Bezeichnung für Computer, die in Gehäusen betrieben werden, die kleiner als gewöhnliche Computergehäuse sind.
 
Zurück
Oben