SGK60: welche switches wählen?

RJX97

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
238
Nabend allesamt,

Habe seit längerem ein auge auf die Sharkoon SGK60 geworfen, und da meine Skiller Pro mittlerweile gut in die jahre gekommen ist dachte ich mir: auswechseln bevor es zu spät ist.

Als absoluter neuling mit mechanischen tastaturen stehe ich aber vor dem problem: Welche switches? In frage kämen für mich wohl die Kailh Box Red oder die White. Ich habe hier auch noch die PureWriter mit den Kailh red switches, durch das low profile habe ich aber das gefühl da wäre nichts hinter dem schalter, quasi "leer".. Idealerweise hätte ich gern ein gefühl ähnlich einer rubberdome tastatur, wenn es sowas gibt.

Wofür ich die tastatur benutze? zocken und schreiben. Vor allem schreiben lege ich wert drauf, da ich gerne vor mich hin tippe, aber bei videospielen soll ich schon keine abstriche machen müssen. Bislang tendiere ich daher zu den White switches.

Anhand meiner vermutlich geringen informationen: was würdet ihr sagen wäre die richtige wahl für mich? Red oder White? Was erwartet mich bei den White switches? Danke schonmal im voraus!
 
Es müssen ja nicht alle Tasten die gleichen Switches haben.
Man kann z.B. für WASD/Pfeiltasten lineare Switches nehmen, und den Rest clicky Switches ...
 
madmax2010 schrieb:
ich wuerde white nehmen.
Aber: wenn du es nicht weisst:
https://de.aliexpress.com/item/32898546644.html
Naja, der sinn des ganzen ist ja dass die SGK60 gerade im angebot ist, eigentlich wollte ich damit nämlich bis nächstes jahr warten.. Aber ich tendiere ja auch zu white und im zweifelsfall kann ich ja immernoch die andere nachkaufen.

0x7c9aa894 schrieb:
Es müssen ja nicht alle Tasten die gleichen Switches haben.
Man kann z.B. für WASD/Pfeiltasten lineare Switches nehmen, und den Rest clicky Switches ...
Kann man die switches denn auswechseln? Ich meine das geht nur bei den richtig teuren custom-tastaturen, oder?
 
RJX97 schrieb:
Ich meine das geht nur bei den richtig teuren custom-tastaturen, oder?
Ah OK. Dann kommt diese Option weniger in Frage. Naja mit Lötkolben geht das immer ...
Aber bei den aktuellen Preisen, würde ich da nicht lange überlegen.
 
RJX97 schrieb:
Ich meine das geht nur bei den richtig teuren custom-tastaturen, oder?
Davon würde ich zumindest erstmal nicht ausgehen. Das Serienmäßige Löten kostet mitunter erstens extra und zweitens verkompliziert es eine Reparatur.

Ansonsten mal den Hersteller Kontaktieren. Fragen kostet ja nix!

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben