SGS 2 Bilder werden nicht übertragen

JADEN'

Lt. Commander
Hallo Leute!

habe heute mein SGS erhalten und finds bombastisch! habe die wichtigsten Apps(9gag, fb, steam, whatsapp) installiert und habe nun versucht einige Bilder aufs handy zu schieben(Ich besitze derzeit noch keine SD-Karte, also Möglichkeiten dafür beiseite legen.

Mit Kies Bilder hinzugefügt in die Bibliothek und aufs handy exportiert(synchronisiert). leider sind dort wohl keine Bilder angekommen. Häkchen beim "Auch bilder synchroniseren bereits da"

machs mit dropbox, funzt viel besser als der kies-unsinn

Machs über den Massenspeicher, ist wesentlich einfacher.

1. Dropbox sagt mir was. probier ich mal aus
2. Was meinst du mit Massenspeicher? Denke mal direkt vom Arbeitsplatz aus das Telefon anklicken und irgendwo die Bilder hinschieben. Nur Wohin?

Über die Einstellungen kannst du das Handy als Massenspeicher freigeben, genau! (Wie die Einstellung genau heißt, kann ich grad nicht sagen)

Grundsätzlich kannst du sie überall hinschieben. Es ist aber ganz sinnvoll ein paar Ordner zu erstellen.

Dropbox funktionierte nicht. hab die hochgeladenen Bilder in die Galerie exportiert. Meine Musik wurde ebenfalls nicht überspielt. An was liegt das hmm!

also bei mir funzt die dropbox (musik und fotos). hast du die app auch installiert am sII?

wlan aktiviert? dann klick auf die gewünschten objekte und "exportieren" dann lädt die app die daten aufs SII

Eben genauso hab ich es ja gemacht!
Ergänzung ()

Alle Dateien wurden zu Eigene Dateien geschoben. Ich habe aber keine SD-karte! ist das der eigene eingebaute Speicher? Wie kann ich vo dort aus Bilder als Hintergrund einstellen?

In der Galerie gedrückt halten --> Optionen --> Einstellen als... --> Home/Sperre-Hintergrund

Danke, beantwortet aber keineswegs meine eigentliche Frage, weil ich dazu erstmal Bilder in der galerie bräuchte.

Massenspeicher (quasi wie ein USB.Stick):

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> USB-Verbindung --> Speicher mit PC-Verbinden --> Dann erst per USB verbinden

Wenn die Verbindung wieder getrennt wird, liest der Medien-Scanner die neuen Dateien ein und sie sollten in der Galerie auffindbar sein.

Zurück
Oben