SGS 2: Neues Update saugt Akku leer

The Loner

Commander
Hallo,

vor nicht all zu langer Zeit stellte Samsung ein neues Update bereit; wohl nur ein interner Fix, da sich die Android-Versionsnummer nicht änderte.
Seit dem Update hat die Akkukapazität merklich nachgelassen. Taucht dieses auch bei anderen Usern auf?

+1
seit dem Resurrection Remix 3.0.3 update auf die Android Version 4.1 lauft mein Tel nur noch knapp 8-10 Stunden.

kann nichts negatives berichten läuft wie vorher auch
Version 4.0.3

Habe die I9100XXLPX drauf und kann mich nicht beschweren.
Von der Akkulaufzeit her wie die Litening Rom.

Ggf mit Titaniumbackup Apps sichern und nen Fullwipe machen?
Wenns immer noch nicht geht neu Flashen, wenn du sowas schonmal gemacht hast und Erfahrung hast.

Das Gerät ist nicht geflashed - stinknormal alles. Läuft auch nichts besonderes im Hintergrund.

Seitdem ich ICS 4.0.3 habe ist die Akkuleistung auch rapide runter bei mir.

Vieleicht wäre es hilfreich, wenn du postest welche Versionsnummer du genau hast und wie zu dem Update gekommen bist bzw wie du es geflasht hast.

Seid ihr von 2.3.6 auf ICS? Da kann es vorkommen, dass viel Müll übernommen wird.
Ich führe immer Fullwipes vor und nach jedem Flashen durch und hatte noch nie Probleme

Steht alles im Ausgangspost. Es war quasi das zweite reguläre Samsung Update innerhalb ICS. Beim 1m wurde ICS installiert, das 2. Update führte zu keiner neuen Versionsnummer...
Akku nach dem 1. Update ok - meiner hielt bis zu 1 Woche, jetzt darf ich alle 2 Tage nachladen.

Akku schwindet nur bei Benutzung. Vorher schwand dieser auch wenn das Handy nur dagelegen ist.

-> Cyanogenmod 9 Stable

Zurück
Oben