Neuer Ram saugt Akku leer

SaxnPaule schrieb:
Kurze Rückmeldung: Habe letzte Woche einen Fall bei HP aufgemacht und schon am Freitag war ein Techniker bei mir und hat das MoBo gewechselt.
Wie, HP hat ohne rumzuzicken sofort einen Techniker zu dir geschickt - das kann ich gar nicht glauben. Wenn ich für meinen Großkunden ein defektes NB zur Reparatur anmelde verweigern die immer die Reparatur - auch bei offensichtlichen HW-defekten - wenn ich kein BIOS-Update und keinen kompletten HW-Reset durchführt habe. Und das obwohl die das bei Kunden mit BIOS-freeze gar nicht verlangen dürfen.
 
Ich habe noch Garantie mit on site support auf das Teil.

Bin mit dem 1st Level Support alles am Telefon durchgegangen samt Kamerazugriff am Handy um Tests im UEFI zu fahren. Die USB Ports haben Fehler geschmissen, also HW defekt. Ging tatsächlich komplett reibungslos.

Vielleicht macht auch der Ton die Musik. Ich versuche immer freundlich zu sein, auch wenn die Person am anderen Ende komplett inkompetent ist. Nur wenn man versucht mich zu verarschen oder für blöd zu verkaufen, dann schieße ich zurück.

Der Defekt war mir zwar vorher schon klar, aber ich war ja gewillt alles so schnell wie möglich geklärt zu bekommen. Also habe ich brav mitgespielt und alles nochmal gemacht, was ich vorher schon erledigt hatte.

Ist in meinen Augen auch nachvollziehbar, dass die auf alle Updates und Default settings bestehen. Ist doch hier im Forum auch nicht anders. Erste Frage ist immer: BIOS und OS up to date?
Geht ja darum Layer 8 Probleme weitestgehend auszuschließen.
 
Hatte auch noch nie Probleme mit dem HP Support, kam stets am nächsten Tag ein Techniker Vorort sofern das Ersatzteil lieferbar war.
Man muss höflich und ruhig bleiben und die telefonische Erstdiagnose mitmachen und sich nicht querstellen (z.B. so Sachen wie UEFI Reset) - dann klappt das. Wenn der Typ von dem 1. Level sich kein klares Bild machen kann, gibts auch kein Vorort Termin - ist noch logisch weil für HP wird jeder Einsatz eines Technikers inkl. Material einiges kosten.
Bei mir hat auch schon geklappt bei einem zerschossenen UEFI Update, kam einer am nächsten Tag und hat das Board samt CPU und GPU ausgetauscht.
 
Ich bin einer von den Technikern die denn Vorort kommen. i.d.R. sind wir wirklich am nächsten Werktag beim Kunden und reparieren das defekte Gerät. Ersatzteile sind i.d.R. auch am nächsten Tag bei uns, sofern es keine Lieferengpässe gibt. Alle Elitebook´s haben 3 Jahre Vorort Service, manche denn auch mehr mit nem Care Pack. Und ja, unsere Diagnose analysiert vorher das Problem mit dem Kunden am Telefon, danach gehts denn zur Disposition und dann zu uns.
 
Zurück
Oben