SGS 3 vs HTC One X+

Welche Smartphone

  • Samsung Galaxy S3

    Stimmen: 5 31,3%
  • HTC One X+

    Stimmen: 4 25,0%
  • Anderes. Und zwar....

    Stimmen: 7 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Da ich mein SGS3 zurückgeschickt habe, da das Mikro kaputt gegangen war nach 1,5 Monaten und ich sogar das Geld zurück bekam habe ich nun die Qual der Wahl.

Anfangs war ich fürs Nexus 4. Aber die Kamera ist leider nach dem ersten Tests zufolgen nicht das was ich gewohnt bin.

Nach einigem Stöbern im Netz bin ich zum aufpoliertem Hardwarebruder vom SGS3 gestoßen:
Dem HTC One X+ . Bessere Haptik wie das SGS 3, hat sagenhafte 64 GB ( bisschen zuviel aber der Speicher ist ja nicht erweiterbar) uvm.

Frag sich nur, ob der Tegra 3+ oder der Mali 400 schneller ist. Die Software beim One X+ wurde verbessert und läuft ruckelfrei. iCh habe aber gelesen, das aufgrund des 5. Idle-Kern (500Mhz) es bei Live-Hintergründen ruckeln soll ?!

Dann noch zum Display:

Super AMOLED vs SLCD 2

AMOLED sehr kontrastreich, fast schon zuviel aber das SLCD 2 hat einen schlechteren Schwarzwert.

Allein wegen Kamera, ob diese meinen Erwartungen gerecht werden und dem Preis zöger ich noch. Klar intergrierter Akku und Speicher ist so eine Sache aber dafür hat man Garantie.Schade, dass das One X+ "nur" 1 GB Ram hat. 2 wären der Knaller gewesen :D


Ich hoffe ich könnt mir bei den paar Punkten helfen diese zu bewältigen. DANKE !
 
Äh ich würde mal gerne diesen Test zum Nexus 4 lesen welchen du angesprochen hast.
 
Wie wäre es denn mit einem Lumia 920?
 
Ich würde erstmal abwarten bis das Nexus 4 kauf- und verfügbar ist.
Erst dann wird es denk ich ausführliche und verlässliche Berichte zur Kamera geben. Jetzt kann das noch niemand sagen. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Unterschiede sonderlich groß sind.

Wenn WP8 für dich auch eine Option ist und dir eine gute Kamera wichtig ist, würde ich mir mal das Nokia Lumia 920 genauer anschauen. Meiner Meinung nach momentan die Referenz der besseren Handy-Kameras.
 
Windows Phone empfehlen? Das einzige was daran gut ist die Flüssigkeit und die ist bei den beim HTC und Sansung auch gegeben. Ansonsten mMn ein langweiliges und häßliches OS im Vergleich zu Android.

Zum Bildschirm: Ich bin SLCD 2 "Fan", da die Farben nicht so übertrieben sind, der schwarzwert absolut ausreichend ist und der Bildschirm heller ist.

Ich denk nicht, dass sich die MAli und der Tegra froß unterscheiden.

Für das HTC spricht außer dem HTC Sense, die meiner Meinung nach beste UI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hässlich mag sein, aber dafür find ich es persönlich sehr gut von der Bedienung.
Habe ein SGS3 aber würde mir definitiv das N4 holen - für den Preis unschlagbar und mit purem Vanilla Android :)
 
In dem Fall sind meines erachtens die Farben des One X sogar deutlich übertriebener
als die beim SGS III. Vor allem wenn man die Farbabstimmung des Samsung auf Movie oder
Natürlich stellt bemerkt man schnell die völlig übertriebene Sättigung des One X.

Das LG OS 4X HD hat dasselbe Display und ist deutlich blasser (aber auch realistischer) abgestimmt

Die Tegra III GPU im One X ist etwa auf dem Level wie Mali 400MP4@266 Mhz aus dem SGS II (vielleicht einen Hauch schneller).
Gegen Mali 400MP4@400 Mhz wie im SGS III ist die Tegra III GPU eher lahm.
Vor allem fehlt ihr die Speicherbandbreite des Dualchannel Interfaces.

Ebenso in Betracht ziehen würd ich das LG OS 4X HD. Hat das Display des One X, ebenso Tegra III,
wechselbarer grosser Akku, mSDHC, fasst sich gut an, günstiger als SGS III und One X.
 
ich würd schon allein wg. der nicht vorhandenen pentile-matrix zum ONE-X greifen. dazu noch die (deutlich) bessere haptik und 64GB speicher - was willst du mehr ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben