Samsung Galaxy S4 vs. HTC One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BORG316

Ensign
Registriert
Mai 2003
Beiträge
232
Hallo,

ich wollt mir endlich mal ein Smartphone zulegen kann mich aber wie seit dem Erscheinen der ersten Smartphones nicht für eins entscheiden...

Eigentlich hätte ich gerne eine Google Edition aber laut dem Handyverkäufer meines Vertrauens sind die in Deutschland nicht lieferbar.

Ich würde mir jetzt entweder das "normal" Samsung Galaxy S4 oder das HTC One holen.

Gegen das S4 spricht eigentlich nur das ich gerne einen Konkurenten von Samsung unterstützen würde um nicht die Vormachtstellung von Samsung zu unterstüzern (wobei ich Samsung-Produkte echt super finde) und vielleicht als 2. Punkt das Plastikgehäuse...

Gegen das HTC sprechen der nicht austauschbare Akku und das es keinen SD-Kartenslot hat.
Das mit dem Akku wiegt aber nicht so schwer da es externe Akkus gibt und ich mir gleich so ein Ding mitbesorgen würde.
Der fehlende SD-Karten-Slot ist da eher ein Problem.

Könntet ihr mir mal eure Erfahrungen mit den Handys schreiben besonders würde mich interessieren wie lange das Übertragen eines Videos vom HTC auf den PC dauert wenn man es nicht per SD-Karte überträgt...


Thx
 
Nehm einfach mal beide in die Hand in irgendeinem Elektronik Fachmarkt, das hilft sicher bei der Entscheidung. Ich kann mich nicht erinnern je einen Akku erneuert zu haben bei meinen Handys und Smartphones und Speicherknappheit hatte ich bei meinem WP7 Smartphone, das ich auch als Musik-Player nutze, bisher noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sony Xperia Z kommt nicht in Frage? Würde ich auf jeden Fall mit in die engere Auswahl nehmen.
 
Das Xperia Z liegt sehr schlecht in der Hand. Da liegt das HTC knapp vor dem S4 würde ich sagen.
 
nur das ich gerne einen Konkurenten von Samsung unterstützen würde um nicht die Vormachtstellung von Samsung zu unterstüzern (wobei ich Samsung-Produkte echt super finde)
Wenn es dein Gewissen denn beruhigt ;-) Und was genau war jetzt das Argument für oder gegen das Kunststoffgehäuse? Kleiner Exkurs: Das ist kein Jogurtbecher (wie manche ja gerne abwertend meinen) sondern ein gar nicht so schlechter Kunststoff. Da gibt es wesentlich schlimmere Materialien als Polycarbonat auf dem Markt und viele Menschen sind sich sowieso nicht bewusst wieviel Kunststoff sie umgibt. Wenn du unbedingt Aluminium brauchst/willst ist das natürlich deine eigene, freie Entscheidung. Gibt ja auch Leute die ein iPhone wollen wegen Alu und es dann in ne Kunststofftasche packen - soviel also dazu :D

Das S4 glänzt leistungstechnisch bei vielen dingen, unter anderem Akkulaufzeit, bessere SAR-Werte (wenn es denn interessiert). Gerade die Akkulaufzeit finde ich schon recht relevant wenn man es oft nutzt.

Ich kann mich nicht erinnern je einen Akku erneuert zu haben bei meinen Handys und Smartphones
Ich schon, nach etwas über zwei Jahren mal bei meinem ehemaligen Galaxy.

Im übrigen finde ich die so genannten Ultrapixel von HTC mehr als gehypt wenn man sich Vergleichsbilder einmal genauer ansieht.

Die Frage an sich: Muss es eines der genannten Geräte sein, oder worauf liegt bei der Smartphone-Auswahl dein Hauptaugenmerk?
 
Ich würde das One nehmen.
Mir persönlich gefällt es aufgrund des Aluminium-Gehäuses einfach viel besser als das S4, da sind Meilen zwischen. Von der Akkulaufzeit her komm ich problemlos über den Tag, meist sind es sogar zwei Tage.
Was die von dir gefragte Kopiergeschwindigkeit angeht: ich kann dir jetzt keine genauen Zeitangaben nennen aber gefühlt nicht schneller oder langsamer als bei anderen Handys. Kopiere häufiger mal 1 GB-ROMs aufs Handy und da muss ich nicht lang warten, kann hier also nicht meckern.

Was das One meiner Meinung nach sehr interessant macht, ist die Zoe-Fotofunktion. Nicht wegen dieser Highlight-Videos, die erstellt werden, sondern wegen etwas ganz anderem:
Wenn du ein Foto mit eingeschaltetem Zoe machst, dann macht er im Hintergrund bei jedem Bild ja auch ein 3 Sekunden-Video. Und jetzt mal angenommen, du machst ein Gruppenfoto. Alle sehen gut aus, nur eine Person guckt genau in dem Moment total kacke. Dann wählst du die Always-Smile-Funktion, wählst das Gesicht aus, welches dir nicht gefällt und kannst zwischen vielen verschiedenen Gesichtsausdrücken, die die Person während der 3 Sekunden gemacht hat wählen und dir den schönsten aussuchen.
Anderes Beispiel: Du fotografierst etwas und in diesem Moment läuft jemand im Hintergrund durchs Bild. Dann wählst du die Remove-Funktion und wählst anschließend das Objekt/die Person aus, werlche(s) aus dem Bild entfernt werden soll (vorausgesetzt, diese(s) war innerhalb der 3 Sekunden auch mal nicht im Bild). Vielleicht versteht man was ich mein. :D Das sind jedenfalls Features die ich sehr nett finde.
 
Klar HTC One, wenn du ein flüssig und rund laufendes Phone haben willst.
Finde die Samsung fanboys sind zZ so schlimm wie vor 2-3 Jahren Applefanboys.
 
Eindeutig das Htc One.Tolle anfassqualli,display und standart 32 gb sollten locker reichen;)Durch die abgerundeten Kanten liegt es auch noch hervorragend in der Hand.Freie Google software wirds für beide geben,die man sich im nachhinein auf das Handy flashen kann.
 
sofern du kein Problem mit einem nicht wechselbaren Akku hast spricht fast nichts gegen das HTC One
Die meisten Leute die meinen sie hätten zu wenig Speicher haben den selten voller als der interne Speicher her gibt
 
HTC One.

Sehr gute Haptik, Super scharfes Display und wenn manein paar apps und Dienste deaktiviert auch 3 Tage Akkulaufzeit ( 3std screen in time täglich )....
 
Zuletzt bearbeitet:
das will ich sehen, das du 9h screen on bekommst. :freak:
 
lol 9h screen on und 3 Tage Standby... Fanboys :D
Was Akkulaufzeit angeht ist das S4 jedenfalls ein gutes Stück vor dem One.
 
Geil wie die Besitzer des One hier wild mit "Samsung-Fanboy" rumwerfen, die One Besitzer aber deutlich mehr "Platikbomber" Flames raushauen als Besitzer aller anderen Geräte.

Naja, BTT:

Wenn man ein high-end Smartphone in entsprechender Größe will, dann kann man sich das One, Xperia Z, Find 5 oder das S4 ansehen.

Wenn man auf Design oder Verarbeitung wert legt, wäre mein Gewinner das Find 5, weil ich es einfach sehr schick finde. Für reine Performance das S4, weil es den besten Support (CM,AOKP,GE,GE 4.3) und die beste Akkulaufzeit hat. Handling (mMn) auch das S4, weil es leicht ist und super in meiner Hand liegt.

Jeder sollte sich also das raussuchen was er möchte, vielleicht kommt das bei unseren One Fanboy's irgendwann auch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das solltest du mal alles in die hand nehmen, das htc one liegt in meiner hand als wäre es ein scharfkantiger stein. Das Xperia z ist da besser. Das Samsung gerät liegt am besten in der hand.
Vllt noch das OppoFind5 in die Auswahl nehmen
 
das will ich sehen, das du 9h screen on bekommst.
Beim Galaxy Note 2 sind ca. 10-11 Stunden Display-On time machbar dank AMOLED und ultra-großem Akku...aber beim One wage ich das zu bezweifeln da es in Tests schon schlechter abschneidet als das S4.

. Und jetzt mal angenommen, du machst ein Gruppenfoto. Alle sehen gut aus, nur eine Person guckt genau in dem Moment total kacke. Dann wählst du die Always-Smile-Funktion,
Nennt sich bei Samsung "best Face" und ist kein Alleinstellungsmerkmal von HTC ;-)

die One Besitzer aber deutlich mehr "Platikbomber" Flames raushauen als Besitzer aller anderen Geräte.
Wobei es beim HTC One bei der Verarbeitungsqualität zumindest eine Zeit lang Probleme gab.
 
klar sind 3 tage standby und 9 std screen on möglich.

Energiesparmodus ein,
LTE Aus,
Wlan im fast immer aus,
Bluetooth aus,
GPS aus,
Sync aus,
Email und wetter synct nur alle stunde mal,
Blinkfeed deaktiviert,
viele Sense Features Deaktiviert,
Autostart und Laufende Dienste optimiert und unnützes rausgeschmissen.
nur 1 Widget aktiv.

Screen Time nur beim Internet Surfen, ~ 1std tgl. Facebook ca 30m tgl, ca 1,5 std Whatsapp / SMS tgl. ....
weiter spielt das handy noch ca 2 std musik am tag ( kopfhörer) und ca 30min am tag telefoniert.

gespielt wird hier nicht.


glaubts oder nicht. ist jedenfalls so.

 
also große komforteinbußen hab ich nicht wenn ich nur den ganzen shice abstelle den ich nicht brauche.
das meiste sind eh nur unnötige sense / HTC akkufresser die niemand nutzt.

 
tgsn4k3 schrieb:
also große komforteinbußen hab ich nicht wenn ich nur den ganzen shice abstelle den ich nicht brauche.

Naja, ich glaube kaum, dass Sync oder LTE scheiß ist. Stimme da M-X vollkommen zu :D
 
naja gut, stündlicher sync sollte ansich reichen und LTE ist nur aus weil des hier kaum ausgebaut ist und ich damit empfangsschwierigkeiten habe.
somit muss die sendeleistung erhöht werden... damit steigt wärmeentwicklung und akkuverbrauch enorm... 21,6Mbit über hspa+ bekomme ich immer voll.

​sollte reichen für die meisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben