SGS Ace 3g deaktivieren

PITA.COM

Lieutenant
Hallo,
mein Galaxy Ace (5830i) hat Probleme mit dem 3G Netz (baut einfach keine Verbindung zum Internet auf)! Jetzt suche ich eine mõglichkeit 3G, aber nur 3G, auf meinem Handy zu deaktivieren... Also wenn gerade mal kein HSDPA zur Verfügung steht soll es gleich auf EDGE und nicht auf 3G umstellen, welche Möglichkeiten gibt es da?
MfG (i)

unter mobile netzwerke gibts ne einstellung wo man von wcdma auf gsm umstellt dann benutzt dein handy nur 2g statt 3g, bei vielen roms gibts das auch als schnelleinstellung im widget der energiesteuerung

Pech, geht nicht. HSDPA setzt nunmal auf 3G auf. Netz wechseln mag Dir etwas bringen.

Grüße, Michael

HSDPA ist 3G.

Edge ist 2G.

Wenn die Verbindung im 3G/UMTS Netz schlecht ist, gibt auch kein HSDPA.

Das eine bedingt das andere.

Wenn Du schlechten 3G Empfang hast, schalte es aus. Das schon den Akku. Und du funkst eben maximal mit EDGE Geschwindigkeit.

Hallo. UMTS und HSDPA ist 3G.

3G bedeutet. Handynetz der 3 Generation. Das ist UMTS.

Entweder machst Du 3G an, wenn der Empfang gerade gut ist im UMTS Netz, oder Du machst es aus.

Ich meine wenn oben in der statusleiste von meinem System "3G" steht, dann gibt es keine Verbindung... Wenn da aber HSDPA oder UMTS steht, läuft alles! ;)

in der statusleiste steht entweder:
G, E, 3G oder H

wenn H (hsdpa) nicht verfügbar ist steht da 3G (umts).
wenn du mit 3G keine verbindung hast mach es aus oder lass es.

E (edge) ist übriegents nicht so langsam wie man denkt.
langt für facebook, surfen, whatsapp und mails checken.

so richtig dolle lahm ist eigentlich nur G (gprs).

ich hab mein galaxy s2 fast immer auf 2G und damit edge geforced.
spart bissel akku und langt bei meiner nutzung aus (ich schaue allerdings unterwegs auch kein youtube oder lade große apps runter)

Zuletzt bearbeitet:
Android wechselt automatisch zum best möglichen, wenn eingeschaltet. Da kannst du nichts beeinflussen. Es gibt Custom Roms für "Nur 3G", aber das schließt HSPA mit ein.

Zurück
Oben