Nur 3G deaktivieren?

MichaelH.

Banned
Mir geht es darum, dass ich Strom sparen will. Daher soll zwar mobiles Datennetz an sein, aber nicht 3G.

3G zieht beim iPhone viel strom und dort kann man es seperat ausschalten.

Geht das bei. iPad auch?

Genau das gleiche hab ich mich gestern auch schon gefragt, aber auch keine Lösung gefunden

beim iPhone 3 geht das afaik, weiß aber nicht mehr genau wo. beim 4er gehts nemmer

beim iphone 3 geht's auch noch. beim ipad bin ich mir nicht so sicher, aber unter Netzwerk und mobile Daten müsste man zwischen 3g aktivieren und mobile Daten nutzen unterscheiden können soweit ich weiß. hab leider kein ipad mehr

beim iPhone 3 geht das afaik, weiß aber nicht mehr genau wo. beim 4er gehts nemmer

Also bei meinem 4er Iphone lässt sich 3G ausschalten ;)

Diese Option wirst du aber nur sehen, wenn du das iPad auf einem relativ aktuellem Patchlevel hast. Weil das wurde irgendwann einmal deaktiviert, ich meine als ich mein iPhone 4s zu Anfang hatte mit V5.0 gab es das nicht. Also sollte es ein Release oder 2 später wieder rein gekommen sein.

Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->3G aktivieren

Welches iPad? Ich glaube beim 3er geht es (so wie beim iPhone 4S) auf Grund eines neuen Chips nicht mehr. Soll aber mit iOS 6 wieder möglich gemacht werden.

MfG Tim

Also aufm iPad 2 finde ich nix, hab grad nachgeschaut, weder unter Netzwerk oder mobile Daten.

Beim iPad ist es nahezu irrelevant ob 3G permanent läuft oder nicht. klar beim iPhone ist das merklich weil kleine Akku verbaut sind. iPad mit solch großen Akku ist der Einfluss zu vernachlässigen, beim neusten iPad noch viel mehr als bei den älteren. Wenn du Strom sparen willst Helligkeit runter bringt deutlich mehr.

Ich war im ICE unterwegs und Helligkeit habe ich gebraucht, da ich Filme anschauen wollte und es Tag war.

3G hingegen hätte ich nicht gebraucht, denn über neue Emails werde ich auch mit langsamer Datenverbindung informiert.

Aber OK. Die hohe Akkukapazität kann ein Grund sein, dass es diese Einstellung vom iPad nicht gibt.

iPhone ist ein 4s
iPad das 3er

In der iOS 6 Beta gibt es bei dem iPad ein 3G-Schalter. Er wird also definitiv kommen.

Zurück
Oben