SGS2 Freezt und Rebotet

Philipp_966

Commander
Hey Leute,
Mein SGS II (@Jelly Bean) macht seit vorhin mucken... Bin gerade aus dem Urlaub heimgekommen, hab das WLAN angemacht und wollte Apps aktualisieren und im Hintergrund lief der Camera Upload (Dropbox) war wohl zuviel für das alte SII :D
--> es hat sich also aufgehängt... ganz normal erstmal Akku raus und neu gestartet... nichts... hing 10min beim Bootscreen (habs mehrfach probiert) Hab dann mal den Siyah Kernel draufgeflasht... jetzt kommt es zumindestens am Bootscreen vorbei! Allerdings freezt es nach 10-15sec im Sys und rebootet...
Ein Zurücksetzen des Systems oder das Flashen eines 3 Teiligen Sys kommen nicht in Frage, da meine gesamten Urlaubsfotos auf dem internen Speicher sind...

Hat jemand Vorschläge?

MfG Philipp_966

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Kernel drauf, erstmal cache löschen.

kann ich den "wipe cache" gefahrlos löschen, zwecks Datenverlust?

Philipp_966 schrieb:
kann ich den "wipe cache" gefahrlos löschen, zwecks Datenverlust?

Auf jeden Fall, Dalvik Cache auch und vielleicht nochmal "Fix Permissions".

Ansonsten gibts auch noch ne andere Lösung, aber probiers erstmal.

Andere Möglichkeit: "QtADB" googlen und damit deine Bilder vor einem Fullwipe und einer neuen ROM vom Handy zu holen. (Link geht nicht wegen dem ollen Spamschutz ;D ) Kurzanleitung: die Windows Zip von der entsprechenden Wordpress Seite runterladen, entpacken, richtige Samsung USB Treiber drauf haben, Handy per USB-Kabel im Recovery Mode verbunden haben, und das Programm starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es wird ja nur der Cache gelöscht,
danach sollte (normalerweise)
ein Popup beim booten aufgehen in dem gemeldet wird das die Anwendungen Aktualisiert werden.

ok 'Wipe Cache' ist gelöscht... bootet genauso wie vorher und funktioniert lediglich für 15 sec...

Edit: Auf den Geräte Speicher kann ich übrigens nicht per USB zugreifen. wird zwar angezeigt, aber öffnet sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mach doch die Speicherkarte raus und häng sie per Adapter an den Rechner. Dann sind wenigstens
deine Bilder in Sicherheit und du kannst mit dem S1 machen was es aushält ;-)

Joggel4 schrieb:
mach doch die Speicherkarte raus und häng sie per Adapter an den Rechner. Dann sind wenigstens
deine Bilder in Sicherheit und du kannst mit dem S1 machen was es aushält ;-)

Die Bilder sind auf dem internen Speicher, das habe ich oben doch geschrieben. Außerdem ist es ein SII steht auch oben.
Ergänzung ()

Ris1nG schrieb:
Auf jeden Fall, Dalvik Cache auch und vielleicht nochmal "Fix Permissions".

Ansonsten gibts auch noch ne andere Lösung, aber probiers erstmal.

So, hab jetzt nochmal alles 3 gemeinsam gemacht. es aktualisert gerade alle Apps, usw. mal abwarten ;)

Edit: Hilft nichts... es freezt immernoch...

Zuletzt bearbeitet:
Philipp_966 schrieb:
Edit: Auf den Geräte Speicher kann ich übrigens nicht per USB zugreifen. wird zwar angezeigt, aber öffnet sich nicht.

Mit der ADB Methode oben solltest du drankommen.

Und vielleicht mal alles in der Recovery "mounten"und im selben Fenster dann per USB anschließen.

Ris1nG schrieb:
Mit der ADB Methode oben solltest du drankommen.

Und vielleicht mal alles in der Recovery "mounten"und im selben Fenster dann per USB anschließen.

Hat funktioniert :)
Vielen Dank! dann mach ich mich grad mal ans sichern!

Jetzt sollten wir uns dem Problem widmen, wie ich mein Handy wieder zum funnktionieren bringe :D jetzt auch gerne mit reset, usw.
Oder wollte ich es einfach wieder garantie fertig machen (counter zurücksetzen, usw.) und es austauschen lassen?

Es kann auch ein einfacher Softwarefehler gewesen sein. Ich habe momentan den RootBox Nightly vom 28.06. und den 9.33 DorimanX Kernel(basiert auf Siyah) drauf, die beste Kombination seit langem. Ansonsten kannst du natürlich auch jede ROM deiner Wahl flashen, nur halt vorher alles was du noch brauchst sichern, den Fullwipe machen und losflashen. Falls dann nochmal was eigenartiges passiert würde ich auf jeden Fall den Counter zurücksetzen, Werkseinstellungen drauf und einschicken. Freut mich dass es geklappt hat, ich kenne das nur zu gut. ;D

hatte den Siyah ja gar nicht drauf. war nur eben zum Daten retten ;)
Kurze Frage: gibts ne möglichkeit Apps, Konten, Kalender, usw. zu backuppen? Weil ich bezweifle, dass es funst, wenn ich einfach den Speicher auf den PC mache und danach wieder aufs Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nicht direkt bis zum Homescreen booten kannst wird das eher schwierig. Falls du ein Google Konto hast und du die Synchronisation nicht abgeschaltet hast sollten Kalender und Kontakte(bzw. sogar die Apps die du aus dem Store geladen hast, ohne Daten natürlich) schonmal sicher sein(Die Kontakte kannst du sogar mit QtADB backuppen glaube ich). Ansonsten mal 30-40min Zeit nehmen und alles ganz sauber und manuell selbst wieder einrichten. :p

Werde ich wohl nicht drum rumkommen ;)

Aber wirklich vielen Dank für dein Hilfe! Wäre ärgerlich um die Bilder gewesen :D

Zurück
Oben