• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Shadow of the Tomb Raider: Erster DLC „Die Schmiede“ erscheint am 13. November

Tallantis schrieb:
Nope, den Inhalt hätte es einfach gar nicht gegeben.
In vielen Fällen wäre das auch ganz gut gewesen.
 
Beitrag schrieb:
Payday 2 hab ich vor einigen Monaten im Sale gekauft, um es mit Freunden zusammen zu spielen. Die haben mir auch gesagt ich soll die Ultimate Edition nehmen wegen den zig DLCs. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich die lange Liste gesehen habe.
https://store.steampowered.com/bundle/3756/PAYDAY_2_Ultimate_Edition/
Und die in der Edition sind trotzdem nicht alle DLCs enthalten - es gibt noch mehr. :freak:

wie gesagt..ich weiß als alle erschienen dlc's plus basisgame zusammen bei rund 150€ waren - und SO viel content bietet payday2 dann auch wieder nicht! im gegenteil - viel von dem gameplay ist auf wiederholung ausgelegt...
 
xexex schrieb:
Bei Tomb Raider ist die Sache für mich ganz einfach, RotTR habe ich noch ebenfalls direkt gekauft und habe mich über nachträglich entwickelte DX12 Engine aufgeregt, da war ich mit dem Spiel schon lange durch.
Hihi, du weißt aber schon, dass das nachträglich bei RotTR rein gepatchte DirectX 12 ein Griff ins Klo war und große Probleme gemacht hat? Das Spiel lief instabiler, nicht wirklich performanter und auch nicht hübscher. Von daher konnte man da prima drauf verzichten. Hast dich also völlig umsonst aufgeregt. ;)
 
Tallantis schrieb:
Abgesehen davon, klar, wenn alle nur das schwäbische Denken hätten, würde der Gaming Markt schnell verrecken. Wer sparen will, soll es machen. Aber sich so mit der Geiz ist geil Mentalität zu profilierten ist schon recht armselig.

Wenn die Spieler die Spiele bei Release links liegen lassen würden und auf vollständige Versionen warten würden, statt sich auf die DLC Krankheit einzulassen, gäbe es schlichtweg bald einfach keine DLCs mehr und man würde die Spiele nicht beschnitten auf den Markt werfen.

Das gleiche trifft auf die Krankheit mit den Lootboxen zu, erst nach dem Einschreiten der Gesetzesgeber geht es plötzlich überall ohne.

Spiele mit unfertiger Technik auf den Markt zu werfen und dann mehrere GB große Patches zu veröffentlichen, ist auch erst in der letzten Zeit zu Normalität geworden. Ein paar kleinere Updates sind doch wunderbar, eine fehlerfreie Software gibt es bekanntlich nicht. Ein Spiel aber zunächst ohne RT zu veröffentlichen um es "später mal" hinzuzufügen, hätte man früher jedenfalls nicht getan.

RobinSword schrieb:
Hihi, du weißt aber schon, dass das nachträglich bei RotTR rein gepatchte DirectX 12 ein Griff ins Klo war und große Probleme gemacht hat?

In der Anfangszeit schon, mittlerweile ist die Engine stabil und funktioniert durchaus besser. Wer sich zur Zeit das Spiel kauft, kann es problemlos mit DX12 und/oder VR spielen. RotTR hat es immerhin auf 14 Patches gebracht, Beta Patches nicht mit eingerechnet.
https://forums.eu.square-enix.com/showthread.php?t=256419

Davon ausgehend kann man vermutlich irgendwann Ende kommenden Jahres mit einer weitgehend fehlerfreien und vollständigen Version von SotTR rechnen, inclusive RT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dem kann ich nicht zustimmen. Assassins Creed Origins habe ich von Anfang an gleich in der Gold Version gekauft. Habe aber gewartet bis alles online ist und jetzt spiele ich es.
Ergänzung ()


Ergänzung ()

xexex schrieb:
...links liegen lassen würden und auf vollständige Versionen warten würden, statt sich auf die DLC Krankheit einzulassen, gäbe es schlichtweg bald einfach keine DLCs mehr und man würde die Spiele nicht beschnitten auf den Markt werfen


Wahre Worte!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben