Shadow Play von nvidia

M

m.Kobold

Gast
Ich wollte mal fragen ob man auch das shadow play auch ohne "geforce experience" zu installieren, benutzen kann.

Leider nicht. Musst GeForce Experience installiert haben.
Sollte aber auch kein Problem sein. Alternativ Fraps benutzen ;)

Fraps kann man doch gar nicht vergleichen. Fraps zieht die hälfte der FPS ab um aufzunehmen, bei ShadowPlay hat man höchsten 5% Performanceverlust.

Ich hab nur keine lust auf den nvidia trojaner (geforce experience), ich wette das programm sendet wie verrückt daten durchs halbe i-net und spammt mir zusätzlich mit diesen animierten UI noch den speicher voll. Wäre echt schön wenn es da irgend ein trick geben würde wie man shadow play auch ohne dieses UI zum laufen bekommen würde.

Und welche Spiele willst du damit aufnehmen? Bestimmt von Steam/Origin ;)

Du kannst ja ggf. DXTory versuchen, ist auch ein sehr nettes Programm.

Zu deiner Frage wurde ja ansonsten alles gesagt.

Shadowplay ist schon super. Ohne Performanceverlust mitschneinden ? unschlagbar !

absolut kein Programm kann es mit shadow play aufnehmen.
shadowplay ist hardware seitig es benutzt den encoder auf der GPU.

es gibt keine Alternative.

Fraps frisst die CPU auf, völlig ungeeignet in bf4 damit aufzunehmen

ups, den performancevorteil von shadowplay hatte ich glatt vergessen :(

Ich nehm eh nix auf, aber das hier könnte ein Problem sein:

*Unter Windows 7 ist die Dateigröße im manuellen Modus auf 3,8 GB und im Shadow-Modus auf 10 Minuten begrenzt.
Unter Windows 8 im manuellen beliebig lange Videos und im Shadow-Modus 20 Minuten.

Quelle: ganz unten

das ist kein problem, es wird ja weiter aufgenommen nur wird eine weitere Datei erstellt.

und mehrere videos zusammenzufügen sollte für jeden kein problem zb mit handbrake

Zurück
Oben