Shadowplay funktioniert nicht richtig

veletzu

Ensign
Hallo,

ich habe mir vor kurzem die GTX 970 MSI Gaming gekauft. Shadowplay zeigt FPS und das "Aufnahmezeichen" im Programm auch richtig an, nur hatte ich sonst das Problem das das Symbol beim drücken der Aufnahmetaste durchgestrichen wurde, jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Aufnahmetaste drücke dann gibt er mir den Pfeil, das es gespeichert wurde, im Ordner ist allerdings nichts zu sehen.
Temporäre Datein werden erstellt, die kann ich auch sehen, die sind allerdings alle immer 0kb groß.
Weiss nicht mehr weiter, habe vor allem auch schon neu aufgesetzt etc. also kann alles keine Sache von Treibern o.ä sein.

Könnt ihr mir helfen?
Meine shadowplaysettings: http://prntscr.com/6z876j

Danke

Hmmhmm,

bei mir funktioniert das "einwandfrei" auf einer zweiten SSD mit Project CARS, wenn auch die mp4 Videos Ruckler haben. Playclaw und Bandicam habe ich gekauft, welche auf der zweiten SSD losless einwandfrei funktionieren. Shadowplay ist zwar auch sehr performant, aber ich hatte da auch mal Probleme, schwerwiegende Probleme sogar, mit 60 FPS. Seitdem habe ich kein Bock mehr drauf.

Für Project Cars nehme ich Playclaw in 60 FPS.

Bei manchen Games macht es auch Sinn in Lagarith aufzuzeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert Shadowplay absolut einwandfrei und ohne ruckler oder sonstiges, mit Abstand das beste was es zum Aufnehmen gibt was Games betrifft, Playclaw und Bandicam haben nicht annähernd die Qualität und Dateigröße wie Shadowplay.

@Veletzu
Ich habe den Ordner für die MP4 Dateien von Shadowplay auch auf eine andere Festplatte [D:\] gelegt, allerdings die Temp.Dateien habe ich auf C:\ gelassen, versuch mal die Temp.Dateien auf C:\ zu lassen und schau mal ob es dann funktioniert. ;)

geht leider auch nicht.. kriege immer das speichersymbol aber es werden einfach keine Datein gespeichert.. als hätte er halt nichts im hintergrund aufgenommen.. temporäre datein sind halt auch immer 0 kb.

veletzu schrieb:
geht leider auch nicht.. kriege immer das speichersymbol aber es werden einfach keine Datein gespeichert.. als hätte er halt nichts im hintergrund aufgenommen.. temporäre datein sind halt auch immer 0 kb.

Wie versuchst Du denn aufzunehmen, wenn ich im Game bin dann sehe ich ja unten rechts das Symbol von Shawdoplay, wenn ich dann Aufnehmen will drücke ich bei mir die 0 Taste im Ziffernblock [habe die Taste zu Manuellen aufnahme gewählt].

Siehe hier:

Einstellung Aufnahme Shadowplay.jpg

Wenn ich diese dann im Game drücke muß in dem Symbol von Shadowplay ein grüner Punkt erscheinen, dann wird auch aufgenommen, wenn ich dann die Aufnahme beende geht der grüne Punkt weg und kurz erscheint ein Pfeil nach unten der blinkt.

@Zotac2012

Zuletzt bearbeitet:
weiss jetzt zu 99% woran es liegt..
Habe die Windows 8.1 N Version und damit nicht das Media Pack. Das braucht man, wegen einem Codec o.ä. Lade das gerade runter, denke dann geht es.

Zurück
Oben