Shapphire R7 265

Pc-Meister15

Ensign
Moin Leute.
Ich habe mir heute die Shappire R7 265 zugelegt.
Da ich einen AMD A-Series Prozessor habe besitze ich über eine interne Graka.
Jetzt habe ich das Problem das die neue Grafikkarte zwar anspringt (Lüfter) auch Temperaturanzeige und wird auch im Gerätemanager angezeigt aber sie bleibt immer ca. bei 35Grad.
Ich möchte jetzt wissen wie ich die interne Grafik abstellen kann so das NUR die neue Grafikkarte genützt wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen.:)

im BIOS

Die Grafikeinheit der APU kannst du im UEFI deines Motherboards deaktivieren bzw. die dedizierte Grafikkarte aktivieren in dem du nach einem Eintrag gleich oder ähnlich 'Primary Video Device' guckst.

Wo genau wird dir das Handbuch vom Motherboard verraten, welches dem Motherboard beigepackt war.

Habe im BIOS die Interne Grafik auf Disable gestellt das andere Primari Video Device aktivieren habe ich nicht gefunden stattdessen ist irgandwas von NB oder SB PCI dagestanden habe NB PCI gelassen.
Die Grafikkarte hat im Pc Desktop Betrieb 35 Grad wie immer beim spielen steigt sie dann auf ca 50 Grad an aber irgendwie hat es noch nicht die Verbesserung gebracht die ich wollte.
Oder Beteudet das, dass die Grafikkarte alleine im Betrieb ist.

Kommt darauf an was du erwartest bzw. erwartet hattest.

Eine R7 265 ist nicht wirklich ein Leistungsbolide. Die R7 265 ist auf jeden Fall schneller als die Grafikeinheit einer APU wie z.B. A10-7850K.

Wolltest du die R7 265 mit der Grafikeinheit deiner APU kombinieren für Dual-Graphics?
Wenn ja, das geht z.B. bei den neuen APUs (Kaveri) nur mit R7 240/ 250. Die sind von AMD dafür vorgesehen/ freigegeben.

Ansonsten musst du die R7 265 als dedizierte Grafikkarte in deinem System laufen lassen.
Und falls dir die Leistung nicht reichen sollte und du noch innerhalb des 14tägigen Rückgaberechts sein solltest (falls online gekauft) zurückgeben bzw. eine leistungsstärkere bestellen/ kaufen.

Also ich glaube das die Grafikkarte jetzt läuft ich habe Minecraft mal getestet alles auf den höchsten einstellungen ruckelfrei mit 55fps.

Das einzige was mich noch stört ist das bei HDMI das Bild am Rand um 2 cm verkleinert wird.
Ich hatte immer das Problem das das Bild bei Graustufen immer leicht flimmert und flackert, ich dachte es wäre mit der neuen Grafikkarte behoben doch anscheinend liegt es nicht an der Grafikkarte sonder an etwas anderem.

Danke für die schnellen Antworten (AdoK):)
Ergänzung ()

Danke für eure Hilfe bin mit der Grafikkarte zufrieden.
Habe gerade BF3 auf Full HD probiert, läuft ohne ruckeln.
Doch das Problem mit dem Streifen und Flimmern ist beim Spielen extrem stark vor allem bei dunklen Farben bei (Grau am stäksten.)
Es ziehen vor allem vertikale Streifen durch das Bild.
Bitte euch noch mal um Hilfe???
Ergänzung ()

NEU: Ich habe das problem gelöst.
Es lag an dem VGA Kabel.
Mit HDMI funktioniert es ohne irgendwelche Streifen.

Mit der Grafikkarte bin ich auch sehr zufrieden BF 3 auf Full HD und alles auf Ultra ca.50fps.
Danke an euch alle.

Zurück
Oben