News Sharkoon Pure Steel: Midi-Tower minimalistisch aus Stahl gebaut

Schlicht und schick (ohne die RGB-Lüfter).

Wenn das Case im Straßepreis noch 10,— Euro nachgibt, könnte man was damit anfangen.

Ich habe in letzter Zeit weitaus schlechtere Entwürfe gesehen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27, Transistor 22, masterkruk und eine weitere Person
Also vorne ist nichts, aber unten sind 3 Lüfter? Die Luft ansaugen, vom staubigen Boden? Netzteil oben, welches Abwärme nach unten auf die Komponenten lässt? Die Grafikkarte, die nach unten gegen die Lüfter pustet?

Ich weiß echt nicht, was sich die Designer dabei gedacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busta Rhymes und vedmak
Davias schrieb:
Also vorne ist nichts, aber unten sind 3 Lüfter? Die Luft ansaugen, vom staubigen Boden? Netzteil oben, welches Abwärme nach unten auf die Komponenten lässt? Die Grafikkarte, die nach unten gegen die Lüfter pustet?

Ich weiß echt nicht, was sich die Designer dabei gedacht haben.

Es sind Staubfilter davor und man darf seine Bude ruhig 1-2x pro Woche sauber machen.

Versteh das Geheule nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .F5, MeisterOek, Nexarius und 5 andere
@Davias Staubfilter unten? Weiß aucht nicht welche Grafikkarten und Netzteile du so kennst aber in der Regel saugen die an und nicht umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Nexarius, Killer1980 und 3 andere
@Davias
Grafikkarten blasen Luft in der Regel nicht weg, sondern in den Kühlkörper. Die einzigen Karten, die Luft durch die Lamellen ziehen, stammen aktuell von Gainward und EVGA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH und sysrq
Und somit schließt sich der Kreis: nachdem jahrelang das Netzteil oben verbaut wurde, wanderte es die letzten Jahr nach unten. Anscheinend kehrt sich der Trend wieder um.

Mein erstes Gehäuse hatte auch noch das Netzteil oben, das war ein Thermaltake Sopranos. Schickes Ding in silber :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und so_oder_so
Das Netzteil zieht von oben die heiße Luft an,
damit werden die Netzteile laut und gehen schneller kaputt.

Hier wurde inWin 301 kopiert, welches wirklich sehr schön ist, aber eine Fehlkonstruktion ist.
 
sehe auch keine Vorteile vom Netzteil oben. Die 3 Lüfter auf dem Boden sehen wie eine Verzweiflungstat aus.
 
Entgegen der Meinungen weiter oben, ist das ein klasse Kühlkonzept, das tadellos funktioniert.

Natürlich muss man den Staubfilter ab und zu sauber machen.
Das muss man bei anderen Gehäusen auch.

Ich finde das Gehäuse in Relation zum Preis Weltklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27, paulinus und cruse
Ruheliebhaber schrieb:
Entgegen der Meinungen weiter oben, ist das ein klasse Kühlkonzept, das tadellos funktioniert.
.

Es ist nicht die Aufgabe des Netzteils die warme Luft aus dem Computer nach außen zu befördern.
Solche PC Gehäuse sind nur für schwache Office Computer gedacht.
 
@AbstaubBaer
Schau dir das Video ab 4:58 an und du wirst sehen das es nicht so ist weil sich der Lüfter anders rum dreht. Ich gebe zu, die Formgebung der Blätter verleitet dazu zu glauben das sie ansaugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer

Ähnliche Themen

Leserartikel Sharkoon AI7000 Glass
Antworten
7
Aufrufe
7.008
Antworten
7
Aufrufe
16.082
Antworten
13
Aufrufe
15.780
Antworten
1
Aufrufe
9.712
Zurück
Oben