News Sharkoon Pure Steel: Midi-Tower minimalistisch aus Stahl gebaut

Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
2.840
#2
Schlicht und schick (ohne die RGB-Lüfter).

Wenn das Case im Straßepreis noch 10,— Euro nachgibt, könnte man was damit anfangen.

Ich habe in letzter Zeit weitaus schlechtere Entwürfe gesehen.

Liebe Grüße
Sven
 

Davias

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
688
#4
Also vorne ist nichts, aber unten sind 3 Lüfter? Die Luft ansaugen, vom staubigen Boden? Netzteil oben, welches Abwärme nach unten auf die Komponenten lässt? Die Grafikkarte, die nach unten gegen die Lüfter pustet?

Ich weiß echt nicht, was sich die Designer dabei gedacht haben.
 
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
222
#5
Also vorne ist nichts, aber unten sind 3 Lüfter? Die Luft ansaugen, vom staubigen Boden? Netzteil oben, welches Abwärme nach unten auf die Komponenten lässt? Die Grafikkarte, die nach unten gegen die Lüfter pustet?

Ich weiß echt nicht, was sich die Designer dabei gedacht haben.
Es sind Staubfilter davor und man darf seine Bude ruhig 1-2x pro Woche sauber machen.

Versteh das Geheule nicht.
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.119
#7
@Davias
Grafikkarten blasen Luft in der Regel nicht weg, sondern in den Kühlkörper. Die einzigen Karten, die Luft durch die Lamellen ziehen, stammen aktuell von Gainward und EVGA.
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
235
#8
Und somit schließt sich der Kreis: nachdem jahrelang das Netzteil oben verbaut wurde, wanderte es die letzten Jahr nach unten. Anscheinend kehrt sich der Trend wieder um.

Mein erstes Gehäuse hatte auch noch das Netzteil oben, das war ein Thermaltake Sopranos. Schickes Ding in silber :)
 

vedmak

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
87
#11
Das Netzteil zieht von oben die heiße Luft an,
damit werden die Netzteile laut und gehen schneller kaputt.

Hier wurde inWin 301 kopiert, welches wirklich sehr schön ist, aber eine Fehlkonstruktion ist.
 

Grundkurs

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.226
#12
sehe auch keine Vorteile vom Netzteil oben. Die 3 Lüfter auf dem Boden sehen wie eine Verzweiflungstat aus.
 
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.469
#13
Entgegen der Meinungen weiter oben, ist das ein klasse Kühlkonzept, das tadellos funktioniert.

Natürlich muss man den Staubfilter ab und zu sauber machen.
Das muss man bei anderen Gehäusen auch.

Ich finde das Gehäuse in Relation zum Preis Weltklasse.
 

vedmak

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
87
#16
Top