Sharkoon QuickDeck Problem

Kint4r0

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich habe ein Shakoon QuickDeck und eine Seagate S2000DL003 Festplatte.
Die Festplatte wird weder im Gerätemanager noch im Disk Manager erkannt.
In einem anderen Gehäuse funktioniert sie ohne Probleme.
Laut Hersteller eignet sich das Gehäuse für Platten bis zu 2TB, was auch meiner entspricht.
Eine andere Festplatte funktioniert einwandfrei in dem Gehäuse.
Kennt jemand ein ähnliches Problem?

Gruß
Kint4r0

Ist das Deck über USB angeschlossen? Wenn ja, kannst Du es mal per eSATA probieren. Laut Homepage gehen dann sogar 3TB-Platten.

Sonst habe ich da leider keine andere Lösung.

Habe beides ausprobiert, USB und eSATA, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe du hast nicht beides gleichzeitig angeschlossen denn das geht nicht. Also entweder oder.

Ansonsten kann ich nur vor der Verwendung dieses Teils warnen. Mir sind im Lauf der Zeit 3 Festplatten durch dieses Drecksteil weggebrutzelt. Der Boden des Gehäuses war verschmort und verzogen!
Eine Meldung mit Foto an den Support des Herstellers wurde mit Schwachsinn beantwortet um sich aus der Affäre zu ziehen: Ich hätte das Gehäuse lackiert oder beklebt und somit wäre es meine eigene Schuld.
Natürlich habe ich es weder beklebt noch lackiert aber das muss man einem Vollidioten erstmal klarmachen. Ich hab es in 3 E-Mails jedenfalls nicht geschafft und hatte es satt. Also hab ich das Teil kurzerhand in die Tonne getreten und mir geschworen nie wieder was von denen zu kaufen. Verkaufen Elektroschrott der Festplatten schrottet und behaupten dann die Kunden lügen.

Zurück
Oben