Sharkoon Rapid-Case 2 TB

JägerMeister05

Lt. Junior Grade
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hi, wie finde ich heraus welche Festplatte(n) genau in Externen Gehäusen verbaut werden, also in diesem Fall jetzt beim Sharkoon Rapid-Case 2TB ?

Kann das bei jedem Händler was anderes sein oder gibts da Vorgaben vom Gehäusehersteller? Man findet leider recht wenig Informationen.

MfG JägerMeister

Vermute das ist Sache vom Händler, wieso sollte der Gehäusehersteller auch die verwendbaren Festplattenmodelle vorschreiben bzw. einschränken? Alternate z.b. gibt an es wär eine Festplatte mit 5.900 RPM verbaut, damit verweisen zumindest sie mal eindeutig auf die Seagate Barracuda LP Serie.

jo hab ich im nachhinein jetzt auch schon festgestellt, aber ansonsten wenn man es nicht anhand solcher Merkmale erkennen kann, finde ich sollte so eine Information wenigstens in den Produktdetails angegeben werden.

ja genau das von alternate.

Also wenn du sicher gehen willst das da ne langsame, (leise) Platte drin ist dann lieber selber zusammen bauen.

hat mit dieser festplatte bereits jemand erfahrungen gemacht?
würde mich mal interessieren ob die durch die 5.400 umdrehungen wirklich leiser ist und ob die geschwindigkeit nicht zu sehr beeinträchtigt wird :D

chris

Zuletzt bearbeitet:
hat sich denn noch keiner hier dieses ding zugelegt?
übrigens steht die festplatte jetzt bei alternate 2x drin
einmal mit 5400 umdrehungen und ohne esata: hier
und einmal mit 7200 umdrehungen und mit esata und usb anschluss: hier
bleibt die frage, warum die vermeintlich schlechtere 40€ teurer ist...
das kann doch fast gar ned sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben