Sharkoon Rapid Case Netzteil

UltraFX

Cadet 2nd Year
Hallo. Ich habe von meiner externen Festplatte das Netzteil vergessen und komme da erst wieder am Montag dran. Wollte aber heute abend gerne einen Film anschauen, der da drauf ist.

Das Sharkoon Rapid Case hat so einen normalen Stromanschluss, wie man den z.B. von Musik-Keyboards, PS2 Slim usw... kennt. Sprich ich könnte ein Universalnetzteil anschließen.

Das Gehäuse wird mit 12V versorgt und es wird ein Strom von 2.0A aufm Netzteil angegeben. Mein Universalnetzteil hat maximal 500mA.

Kann ich das da trotzdem anschließen oder wird mir das nach ner Weile durchrauchen ? Wie viel Strom verbraucht sone Festplatte mit dem USB Controller ? (Ist ne WD Caviar Black 1 TB drinne)

Man könnte theoretisch die Platte ausbauen und direkt per SATA an den PC anschließen, aber ich hab keinen eSATA Anschluss und zudem ein Moddingcase und um an die SATA Ports zu kommen muss ich den halben Rechner auseinandernehmen,was sich wegen dem Wochenende absolut nicht lohnt.

Joar die Frage war eigentlich an welche gestellt, die ein bisschen Ahnung von Elektrik haben...naja genauer gesagt etwas mehr als ich. Ich will ja E-Technik studieren da hab ich auch ein wenig Vorwissen...

Ich hab gelesen, dass die Platte unter Last 8 Watt bei 12 Volt verbraucht. Das wäre ein Strom von etwa 0.67 A. Also etwas mehr als das Netzteil liefert. Tjoar, schade :( Muss ich wohl bis Montag warten. Danke für die Hilfe =)

Zurück
Oben