Modding Sharkoon Rebel 9 Valua mit Seitenfenster

fab7777

Newbie
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
6
Hi erstmal !
Habe vor in den nächsten tagen mir eine Plexiglas Scheibe in mein Sharkoon Rebel 9 Valua Edition zu bauen !
Nur hab ich keine ahnung wie ich das Anstellen soll, denn der 25 cm Lüfter an der Seite sollte auf jedenfall ! drin bleiben ! und ich hab keine ahnung wie ich in mein Plexiglas so ein großes loch mit 25 cm hineinbekomm das der 25 cm Lüfter genau passt !

wenn jemand sowas schon gemacht hat und Bilder davon hat bitte posten und brauch unbedingt tipps wie ich das am besten anstelle !

Danke schon mal im vorraus :daumen:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (überflüssige ! entfernt. Bitte Regeln beachten.)

burnout150

Hardwareklempner
Teammitglied
Dabei seit
März 2007
Beiträge
23.511
25cm sind unangenehm zu schneiden. Die erhältlichen einfachen Bohrkronen vom Baumarkt sind höchstens für Ausschnitte bis zu 12cm Lüfter geeignet.

Du brauchst das doppelte, also kommst du um Dremel und Stichsäge nicht herum.
Im Netz gibt es genug Tutorials wie man ein Loch in das Plexi und die Außenwand bekommt.

Aufgrund deiner Erfahrung (anscheinend keine) und deinen Fragen empfehle ich dir aber sowas http://geizhals.at/deutschland/a309532.html

Auf den 25cm Lüfter kannst du ohnehin verzichten.
 

fab7777

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
6
ok danke für die schnellen Antworten.
Ja bin neu auf diesem Gebiet und möchte aber selber Hand anlegen.
ja die Tutorials hab ich schon viele angekuckt, blos ich weiß nicht ob das so einfach wird und ich will nicht unnötig Euronen verschwenden !
Und auf den 25 cm Lüfter möchte ich nicht verzichten!
Das mit dem Bohrer ist ne geniale Sache, aber kaufen möchte ich keinen!
Ich hör mich einfach mal in der Nachbarschaft um ob die mir sowas haben!
wer Bilder hat einfach Posten und danke schon mal für die Antworten!
 
Top