Sharkoon REX3 Gehäuselüfter?

BJKDE

Cadet 4th Year
Hallo, habe mir das Sharkoon REX3 Value gekauft, um darin meinen ersten PC zu bauen und weiß nun nicht, was ich mit den Lüftern machen soll... Und zwar sind bei dem Gehäuse zwei blaue 120mm LED-Lüfter dabei, allerdings weiß ich nicht, wie diese anzubringen sind. Die Lüfter haben nämlich zwei Anschlüsse: einen kleinen Anschluss mit drei Pins (oben im Bild) und einen großen Anschluss mit 4 Pins (unten). Der 3-Pin Anschluss ist völlig klar, der kommt natürlich in den Casefan Stecker am Mainboard. Aber der große Anschluss bringt mich zum verzweifeln. Kommt der ans Netzteil (bequiet! System Power 7 500W) oder ans Mainboard? Am Mainboard finde ich jedenfalls keinen Stecker dafür, am Netzteil finde ich zwar einen der genauso ist, bin mir da aber jetzt ziemlich unsicher.
LG, Benedikt 20140111_144212.jpg20140111_144200.jpg20140111_144206.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Der große kommt ans Netzteil, richtig. Ich bin mir aber fast sicher, dass du den gar nicht brauchst. Der ist scheinbar nur dafür da, falls am MB kein Platz mehr ist...

Achso, sprich der kleine kommt ans Mainboard und damit wird der Lüfter direkt übers Mainboard mit Strom versorgt, ansonsten übers Netzteil?

Gut hat sich läuft wie geschmiert ;)

Danke! :) Muss allerdings noch auf meine Graka warten :D

Zurück
Oben