News Skiller SGK50 S4: Hot-Swap-Taster im günstigen 60-Prozent-Layout

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Gurkenwasser, konkretor und eine weitere Person
Finde es wirklich toll, dass es so viele verschiedene Tastaturen gibt. Auch schön, dass Sharkoon sich ausprobiert. Für mich selber aber ist es nichts, kleiner als 65% wäre mir nichts. Auch gebe ich zugegebenermaßen gerne etwas mehr Geld für sowas aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Gurkenwasser und mfJade
finde fuer sharkoon den preis etwas hoch. sieht aber gut aus.
 
Sehr interessant aber ich finde den Preis auch etwas zu hoch angesetzt.
 
Spricht mich optisch sehr an, leider zu hoch gebaut. Ich mag es wenn Tatstaturen schön flach sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74 und Gizzmow
Man sollte diese Tastatur bei Media Markt. Saturn usw. testen, leider haben diese sehr wenig Tastaturen.

Man kann eine Amazon Sperre bekommen, wenn man Zb. 8 Tastaturen bestellt
und 7 Tastaturen wieder zurück schickt, diese werden danach als Gebraucht verkauft.
 
Angry Cat schrieb:
Man sollte diese Tastatur bei Media Markt. Saturn usw. testen, leider haben diese sehr wenig Tastaturen.
Nicht nur das. Findet man eine, die gefällt, können die sie nicht mit US-Layout beschaffen und über Amazon ist das auch nicht ganz einfach. Das finde ich immer wieder schade.
 
Slashchat schrieb:
finde fuer sharkoon den preis etwas hoch. sieht aber gut aus.
m0ntreaaL schrieb:
Sehr interessant aber ich finde den Preis auch etwas zu hoch angesetzt.
Ich denke ihr beide wisst gar nicht, was andere Hersteller allein für ein coiled cable veranschlagen, welches der Tastatur hier beiliegt.
Günstigste 60% ISO-DE mechanische Tastaturen starten bei 60€, daher sind die 70€ nicht hochgegriffen, vor allem nicht mit RGB und hot-swap.

Ich bin mal auf erste Tests gespannt. Tatsächlich kam heute meine erste 60% Tastatur (Mizar Mz60 für 68€) an, nachdem ich jahrelang nur Fullsize gewohnt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AegisYuzuru, leo_cb, m0ntreaaL und 3 andere
Ich weiß ja nicht... Mit den Produktfotos versucht man sich hier irgendwie dem r/mk Markt anzubiedern. Aber dafür ist die Billigmarke Sharkoon einfach nicht tauglich. Und dann nur Kailh Switches...

Angry Cat schrieb:
Man kann eine Amazon Sperre bekommen, wenn man Zb. 8 Tastaturen bestellt
und 7 Tastaturen wieder zurück schickt, diese werden danach als Gebraucht verkauft.

Sowas macht man auch nicht. Dafür kassiert man zurecht eine Sperre auf dem Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droogF, Toni_himbeere, Marvomat und 4 andere
exxistenz schrieb:
Spricht mich optisch sehr an, leider zu hoch gebaut. Ich mag es wenn Tatstaturen schön flach sind.
Dito, hohe tasten kann ich auch nicht ab.
 
Selas schrieb:
Ich denke ihr beide wisst gar nicht, was andere Hersteller allein für ein coiled cable veranschlagen, welches der Tastatur hier beiliegt.
Günstigste 60% ISO-DE mechanische Tastaturen starten bei 60€, daher sind die 70€ nicht hochgegriffen, vor allem nicht mit RGB und hot-swap.

Ich bin mal auf erste Tests gespannt. Tatsächlich kam heute meine erste 60% Tastatur (Mizar Mz60 für 68€) an, nachdem ich jahrelang nur Fullsize gewohnt war.
die habe ich auch im einsatz. nervig ist die esc belegung. ansonsten ist sie in ordnung.
 
Gefallen mir sehr die Tastaturen. Leider hat mich aber die PureWriter Serie so sehr verwöhnt, dass ich auch keine hohen Switches mit Tastenkappen mehr ab kann.
Da kommt ja zum Glück auch demnächst ein Update: PureWriter White
Und da Perixx die PureWriter auch bereits im 60% Layout anbietet, nur als US-Layout, bin ich zuversichtlich, dass es die PureWriter auch in der Größe geben wird. Perixx 428

Preislich sehe ich die S4 schwierig positioniert. Mit PBT Doubleshot Caps würde ich die 70€ abnicken, aber ohne gibts zu viel Konkurrenz, die bereits auch Wireless für weniger anbieten: RK61
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Schrotty74
JackA schrieb:
Leider hat mich aber die PureWriter Serie so sehr verwöhnt, dass ich auch keine hohen Switches mit Tastenkappen mehr ab kann.
Same. Muss meine Purewriter wegen streikender Leertaste einschicken, wollte so lange meine alte QPAD MK50 mit Cherry MX Blue nehmen aber ich komme mit den hohen Tasten nicht mehr klar und habe mir daher eine zweite Purewriter für die Zwischenzeit gekauft :D
Mein Traum wäre eine kabellose 100% PureWriter mit Kailh Blue.
 
ldos schrieb:
die habe ich auch im einsatz. nervig ist die esc belegung. ansonsten ist sie in ordnung.
Naja, da die Umbelegung nur bei ESC irgendwie nicht klappt, hab ich das einfach als Makro gelöst. Macht halt keinen Unterschied, wenn man es nicht weiß.
 
q0p schrieb:
Mehr als 50€ würde ich bei dem Hersteller nicht zahlen.
Sharkoon bietet auch Produkte über 50€ an, die ihr Geld wert sind. Bepreisung an der Marke und nicht an der Leistung, bzw. an dem Produkt festzumachen ist sowieso schon ziemlich blöd. Kaufst du deswegen auch Lüfter für 55€ pro Stück, weil sie von Razer sind und das da wieder in Ordnung ist?
Wenn man keine Ahnung vom Markt hat, dann sollte man vielleicht nicht kommentieren. Das ist nun mal keine Logitröt Rubberdome mit RGB für einen Fuffi.
Sharkoon wird das sicher auch nicht selber fertigen, sondern als Auftrag vergeben haben. Switches sind sowieso fremdgefertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AegisYuzuru, pblcprvrt und leo_cb
Zurück
Oben