Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

Test Sharkoon Skiller SGK55W im Test: Nicht wie erwartet, aber trotzdem ein guter Einstieg

lordZ schrieb:
Also DAS kann ich mir nicht vorstellen. Jede Ergänzung einer nur wenigen Cent teuren Komponente vervielfacht ihren Preis auf dem Weg vom Einkauf bis hin zum Vertrieb.

Die Entscheidung zu dieser sonderbaren Beleuchtung hat definitiv andere Gründe.

Vielleicht wurde die Tastatur in einer frühen Entwicklungsphase sehr wohl mit transparenten Buchstaben angedacht.
ich kann dir jetzt, ohne Probleme 40 Tastaturen (vermutlich viel mehr) finden, die eine south facing Beleuchtung haben und garantiert niemals mit durchscheinenden Tasten im north facing Ausrichtung angedacht waren. Es ist schlicht Branchenstandard, da diese so unglaublich günstig sind.
Ergänzung ()

lordZ schrieb:
Vielleicht wurde die Tastatur in einer frühen Entwicklungsphase sehr wohl mit transparenten Buchstaben angedacht
Versuch dir hier bitte nicht irgendwas zusammenzureimen. Das ist definitiv nicht der Fall, sonst wären die LEDs im North Layout angebracht. Es wird schlicht nicht viel kosten und man kann für das Marketing RGB hinschreiben. Da steckt nicht mehr dahinter

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
FlowFun schrieb:
Wenn das das richtige schrieben ist hab ich in meinem Büro noch niemals jemanden richtig schreiben sehen.

Mag sein, das machen viele falsch. Eine Handballenablage ist genau das: Eine Ablage für Schreib- und Denkpausen. Man sollte während dem Tippen die Hände über der Tastatur schwebend halten. Dann spielt die Höhe auch keine große Rolle. Und letztendlich ist das natürlich und vor allem auch eine Frage der persönlichen Ergonomie. Wer mit flacheren Tastaturen (besser) zurecht kommt, nutzt diese halt. Aber generelle Aussagen bezüglich hoher Tastaturen oder Tasten wären "schlecht für die Handgelenke" sind halt Unsinn.

MaverickM schrieb:
Es ist deutlich günstiger ein PCB mit LEDs auszustatten, dass man dann in mehreren Tastaturen verwendet, anstatt zwei PCBs mit und ohne LEDs fertigen zu lassen.

DAS ist ein ordentliches Argument.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben