Test Sharkoon Skiller SGM3 im Test: Kabelloser Einstand hat zu starke Konkurrenz

Danke für den Test.
Das Ergebnis war mir eigentlich schon vor der News zur Maus damals bekannt, der Test bestätigt das nun. Der Sensor kommt nicht an dem der G305 ran und dann kostet sie auch noch mehr. Das ist eigentlich ein Todesurteil.
LazyGarfield schrieb:
Jetzt kann man ja schon Kleingeräte per Pad kabellos laden. Es wundert mich, dass noch niemand mit einem Mauspad für kabellose Mäuse herausgekommen ist, welches die Maus gleich laden kann. Dann gäbs kein Batterien wechseln mehr, ausser wenn sie aufgrund der Menge der Ladezyklen tot sind.
Guten Morgen, Diese Methode gibt es erst seit 15 Jahren.
 
Was sind das eigentlich immer für Diagramme bei den Maus-Tests; also was genau sieht man hier und wie kommen die Diagramme zustande?

5-1080.ee500d8c.jpg
 
Cave Johnson schrieb:
Was sind das eigentlich immer für Diagramme bei den Maus-Tests; also was genau sieht man hier und wie kommen die Diagramme zustande?

Anhang anzeigen 815369
Steht doch im Absatz darüber, hier wurde das Angle Snapping getestet, also dass die Maus per Software unterstützt wird, wenn man versucht gerade Linien oder Kreise zu ziehen, bei den Kreisen jeweils in unterschiedlichen DPI Stufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Jan
LazyGarfield schrieb:
Super, nur leider sollte man die zugehörigen Mäuse von Logitech, lt. Kundenrezessionen, nicht kaufen, weil deren Tasten nur ein paar Monate halten, bzw. die Laufräder innerhalb von kurzer Zeit Probleme machen.

Logitech ist wohl auch nicht mehr, was es einmal war.

"Laut Kundenrezensionen". Hab die GPW seit Monaten, keine Macken gemacht. Man hört gelegentlich vom Problem mit dem Doppelclick, aber das wurde großteils gefixt und zudem ist Logitech extrem kulant mit Austausch/Reparatur der defekten Geräte. Würde mich nicht davon abhalten, mir die Maus nochmal zu kaufen.
 
JackA$$ schrieb:
Siehste wie viel zackiger das Diagramm der SGM 3 ist?
Nun ja, die Zacken im Paint-Bild der SGM3 kommen auch einfach auf Grund der niedrigeren Auflösung bzw. des höheren Zooms und des exakt ein Pixel breiten Pixelstifts zustande. Aber ja, der Sensor der Drakonia II ist besser.
 
Danke für den Test und der Warnung vor diesem wirklich schlechten Produkt. Dass Sharkoon etwas dermaßen Schlechtes abliefert, ist ja eher ungewöhnlich.
 
Knuddelbearli schrieb:
Bitte NEIN nein nein nein...

jetzt kritisiert CB schon wenn es zuwenig LED gibt ...

Zum Glück schreibst Du nicht vor, wie getestet werden muss.

Wenn die Maus kein RGB hat, ist das vollkommen in Ordnung. Wenn aber RGB vorhanden ist, und es nicht ordentlich umgesetzt wurde, darf/muss/soll das ruhig erwähnt werden.
 
Danke fuer das Ueberschriftsfazit - spart ne Menge Zeit durch ueberfluessiges Lesen... ;)
 
Fazit muss und kann nur lauten NEIN! Einfach nur NEIN! Da muss gehörig nachgebessert werden. Leute, die 30 oder 40 Euro für eine Maus ausgeben, haben deutlich höhere Ansprüche als es diese Maus liefern kann.
 
Da bin ich ja froh, das ich vergangene Woche die G305 gekauft habe.
Hier stimmt das P/L jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was funkt hat IMMER eine (größere) Latenz als die Kabelversion! Darum verstehe ich nicht, wie die Leute, die sich doch immer für Profigamer halten, zu Funkmäusen und -tastaturen greifen können. Selbst für das Headset gilt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus
darum gehts doch nicht, es geht um die spürbare Latenz und die ist bei der Maus zu groß
 
Schmarall schrieb:
(größere) Latenz als die Kabelversion
Spätestens seit den aktuellen Generation ist das bei den meisten großen Herstellern absolut unerheblich.
Zwar bekommen die es auch immer öfter hin vernünftige Kabel zu verbauen, aber selbst mit bungee ist das noch nicht so gut wie komplett Kabellos.
 
Schmarall schrieb:
Alles was funkt hat IMMER eine (größere) Latenz als die Kabelversion! Darum verstehe ich nicht, wie die Leute, die sich doch immer für Profigamer halten, zu Funkmäusen und -tastaturen greifen können.
Bei einer G Pro Wireless beträgt diese Latenz circa 1,3 Millisekunden, die sie einer kabelgebundenen Maus hinterher ist. Meiner Erfahrung nach merken das die allerwenigsten Nutzer. Im Grunde ist es genau so, als ob man von 1.000 Hertz Abtastrate zu 500 Hertz wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich mir das Teil noch nicht bestellt habe nach der Produktvorstellung vor geraumer Zeit hier auf CB. Wie so oft bei Sharkoon...Billigschrott.
 
Mhh ob meine Microsoft X8 dadurch nun endlich in Rente geht? Brauch se eigentlich nicht mehr zum zocken.
Bin seit über 10 Jahren eigentlich zufrieden, dass das Teil noch geht wundert mich eh. :stacheln:
 
@Vitche:
was ist denn das für eine graka die da bestimmt gaaanz zufällig auf manchen bildern zu sehen ist? sieht interessant aus.

edit: sorry, fand ich irgendwie interessanter als die maus:D
 
Schmarall schrieb:
Alles was funkt hat IMMER eine (größere) Latenz als die Kabelversion! Darum verstehe ich nicht, wie die Leute, die sich doch immer für Profigamer halten, zu Funkmäusen und -tastaturen greifen können. Selbst für das Headset gilt das.

Das stimmt so nicht mehr. Logitechs proprietäre Verbindung ist mittlerweile so schnell, dass da auch mit High-Speed Kamera kein Unterschied mehr feststellbar ist. Siehe das Video von LTT dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, tidus1979 und eazyeazy
Deathangel008 schrieb:
was ist denn das für eine graka die da bestimmt gaaanz zufällig auf manchen bildern zu sehen ist?
Die erste Gaming-Grafikkarte mit HBM-Speicher, eine Radeon R9 Fury als Tri-X-Version von Sapphire.
Sorry, falls du dachtest, das wäre eine neue Navi-Karte. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zurück
Oben