News Sharkoon stellt erste 5.1-Lautsprecher vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Sharkoon präsentiert den Nachfolger seines Lautsprecher-Systems Audics 2.1. Mit zwei zusätzlichen Satelliten und Center-Lautsprecher steigt der große Bruder Audics 5.1 nun in die Surround-Klasse auf. Das Speaker-System kommt dabei im schwarz-mattsilbernen Design daher.

Zur News: Sharkoon stellt erste 5.1-Lautsprecher vor
 
Optisch sieht es ja (von der Fernbedienung mal abgesehen) recht ansprechend aus. Für den Herrn ohne viel Geld bestimmt eine Überlegung wert. ;) Es muss ja nicht immer ein Teufelsystem (bzw. hochwertigeres) sein.
 
Find ich auch, sieht sehr nett aus und würde mir persönlich schon reichen. Immerhin besser als meine 2 kleinen Furzboxen hier. :p
 
Sieht schön und Edel aus. Der Preis auch. Aber für mein Geschmack zu schwach, da bleib ich bei mein Cambridge MegaWorkS 550 THX ^^
 
Na für 70€ doch schon fast geschenkt. Und besser für nen Neuau geeignet, als n Teufel-System - weil der Subwoover einfach nicht so nen fetten Durck machen dürfte...

Häßlich ist es eigentlich auch nicht, aber die Optik der Satelliten sagt mir nicht so sehr zu...
 
Ich finde es trotzdem zu teuer! Das Concept E kostet nicht mal doppelt so viel, leistet aber sicher viel viel mehr als doppelt so viel!

Frage @ Fachmänner
Nennt man denn das "Rohr" in einem Bandpassgehäuse "Bassreflexrohr"? Müsste doch eigentlich "Bandpassrohr" heißen! :D
 
"Das Concept E kostet nicht mal doppelt so viel, leistet aber sicher viel viel mehr als doppelt so viel!"

Richtig. Allerdings hat das Concept E keine Fernbedienung, keine Anzeige... und sieht auch nicht ganz so schick aus.(Über letzteres kann man aufgrund von geschmacklichen Unterschieden streiten...)
Dazu kommt noch ein unterschiedliches Einsatzgebiet, manchmal sind die Teufel schon "zuviel".
 
Naja, ein einziger Satellit des Concept E hat schon 40 Watt, also mehr als das ganze Sharkoon-System zusamen. Zu den 5 Satelliten kommt dann noch ein 150 Watt Subwoofer dazu und das ganze kostet gerademal 40€ mehr. Klar sind Watt nicht alles bei einem Soundsystem, aber von 30 Watt kann irgendwie nicht viel kommen. Und ob die Fernbedienung und das kleine Display wichtiger sind, als guter Klang ist auch eine andere Frage.
 
klar muss es auch kleinere systeme geben, aber dann auch zu anderen preisen
design und fernbedienung gut und schön, aber die hauptsache ist immernoch die klangqualität->sind ja schließlich lautsprecher
 
Was für andere Preise schlägst du denn vor für dieses System? Über die Klangqualität kann ich nix sagen, hab das System hier noch nicht gehört, ebenso wenig wie eines der Teufel Teile. Sicher gibt es da Unterschiede im Klang und das Teufel klingt sicher besser, aber wer das haben will, soll es sich holen, wer die 30€ mehr nicht ausgeben will, sei es weil er sie nicht hat oder weil er nur was kleines fürs Kinderzimmer sucht, der nimmt halt dieses hier
 
Hab das Logitech Z2300.
Ich verzichte lieber auf 3 weitere Lautsprecher, habe dafür aber einen genialen Sound den mir dieses Lautsprechersystem sicher nicht bieten kann.

m.f.G. Sunki
 
lordZ schrieb:
Frage @ Fachmänner
Nennt man denn das "Rohr" in einem Bandpassgehäuse "Bassreflexrohr"? Müsste doch eigentlich "Bandpassrohr" heißen! :D
Soweit ich weiß ist ein Bandpassgehäuse auf der einen Membranseite ein geschlossenes Volumen und auf der anderen ein Bassreflexgehäuse.
Bassreflexrohr sollte also stimmen.
 
schickes design und sogar silber, der würfel ist aber ein wenig blöd mit dem display. da seh ich ja niks drauf wenn das teil unterm tisch steht.
 
Zurück
Oben