• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shaun White Snowboarding

maki man

Cadet 4th Year
Zervas,

als absoluter Fan von Snowboardspielen, hatte ich gehofft das mit Shaun White Snowboarding, nach Supreme Snowboarding aus dem letzten Jahrtausend, anfang Dezember endlich mal wieder ein gutes derartiges Spiel für den PC kommt, das vielleicht sogar mit Amped 2 gleichziehen kann.
Hab schon gespannt diverse Reviews über die Konsolenversion gelesen und da hats leider größtenteils nicht so gut abgeschnitten, beispielsweise nur 4/10 Punkten bei Eurogamer.
Hat das Spiel denn von euch schon jemand und kann vielleicht seine Meinung dazu schreiben?

Greetz

=) ja würde mich auch interessieren.... wünsche mir schon seit langem ein Snowboardgame für PC....

Hab grad noch einen Test auf Gametrailers entdeckt *klick*

Kannst ja derweil mal die Stoked Rider Demo testen, falls du es noch nicht getan hast. Ich fands eher enttäuschend, aber immerhin braucht man keine Konsole :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir letzten Freitag für meine PS3 gekauft und da ich annehme, dass es für den PC genau das gleiche ist und ihr vermutlich nicht mit der Tastatur spielt kann ich einige Sachen dazu sagen.

Abgesehen dass das Game keine eigentliche Story hat ist es ein guter Zeitvertreib. Die Möglichkeiten die einem das Spiel gibt sind beinahe unendlich. Die Skigebiete sind riesig und sehr abwechslungsreich.
Die einzelnen Events wie Rennen oder Freestyle Challenges machen Spass und sind herausfordernd. Seinen Charakter kann man nicht Skillen dafür gibt es unterschiedliche Snowboards die die Geschwindigkeit, Sprunghöhe,... beeinflussen. Ausserdem kann man seinen Charakter unterschidliche Klamotten verpassen (gegen Geld).

Insgesamt kann ich sagen, dass es für Gelegenheitsspieler ein sehr gutes Spiel ist. Wenn man es aber öfters zockt könnte einem die fehlende Story und die wenigen Tricks auf den Magen schlagen.

Ja, genau. Hab PS2 Controller mit USB Adapter. Von daher hoff ich das die Steuerung gleich ist wie auf den Konsolen.

Das mit der Langzeitmotivation hab ich mir schon gedacht. Bei Amped gabs halt verschiedene "Missionen" um neue Berge freizuschalten, was hier wohl fehlt... Aber Supreme Snowboarding hatte das auch nicht und ich habs trotzdem wie ein blöder gezockt :D

Mich würd noch interessieren wie das mit der Steuerung klappt. Im Eurogamer-Review hieß es die sei sehr schwammig. Was sagst du dazu?

Grüße

Ich finde die Steuerung einigermassen gelungen. Sie ist schon einwenig schwammig aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Ausserdem legt sich der Snowboarder nicht so schnell aufs Maul was die schwammigkeit der Steuerung mehr als ausgleicht.

Ja das klingt ja schon mal gut....

habe noch 2,3 Fragen:

- Gibts auch einen Modus alà "Freeride" im Tiefschnee und so weiter?
- Fahrst du selbst Snowboard? Wir findest du die Umsetzung der Bewegungen, Tricks, Feeling und so weiter... kommt das gut rüber?

- und die letzte Frage: Ist das für den PC schon released? Habe es noch niergendswo in nem Laden gesehen....

Danke schonmal für deine Antworten....

Gruss Dobi

Das ganze Spiel ist eine Art Freeride Modus du kannst machen was auch immer du willst. Du kannst die Ganze Zeit im Tiefschnee fahren wenn du Lust dazu hättest.

Ich fahre zwar kein Snowboard aber ich denke das Feeling kommt ganz gut rüber.

Doberman123 schrieb:
Ist das für den PC schon released?

Gruss Dobi

Nein, laut Amazon.de kommts am 4.12. Auf Amazon.co.uk steht 28.11. und da kostets komischerweise auch viel weniger. 26,60 € inkl. Versand und Mwst-Ausgleich statt 41 € in D.

Ich freu mich auch schon riesig auf das Game :)
Als Snowboarder werden einem echt wenig Spiele bereit gestellt :(
Hoffe mal das wird ein Erfolg!

Zurück
Oben