Projekt Shinobi Absolution

anonym110

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich wollte mal meinen geplanten Casemod bzw Worklog vorstellen :)

Projekt Name: Shinobi Absolution

Ausgangscase: ...wird aller Wahrscheinlichkeit nach das Bitfenix Shinobi sein.
Hier ein Bild aus dem Internet

BitFenix+Shinobi-432667.png

Design:
Hier brauche ich eure Hilfe. Ich habe die letzten Tage viele verschiedene Skizzen gefertigt und habe jetzt mal ein paar in Sketchup und Photoshop gefertigt.

Fürs Erste habe ich von der Seite und der Front 2 Versionen gefertigt und würde von euch gerne ein paar Ideen hören welche ihr besser findet, was ihr besser findet und wieso. Die Features in den Bildern können natürlich beliebig miteinander kombiniert werden.

Front
vornej.jpg

Seite
linksha.jpg

Mir ist klar das alles ein bisschen schwer zu erkennen ist, aber ich habe versucht alle leuchtenden Teile auch leuchtend darzustellen und Fenster haben leider fast genau die hintergrund farbe, hoffe man kann darüber hinwegsehen.

Farbcombo:
Bei der Farbwahl bin ich mir noch nicht sicher, aber ich glaube ich werde den schwarzen Shinobi nehmen, innen weiß machen und Kabel weiß/blau sleeven. Bin aber für Vorschläge immer offen.

(Werde den Anfangspost noch bearbeiten, wenn ich mich für ein Design entschieden habe)

Zuletzt bearbeitet:
hmm deine Bilder von der Front und Seite sind nicht sichtbar

- edit -

jo, besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Version B der Front und Seite sehr schick, die Idee mit dem Schriftzug ist aber auch nicht schlecht, würde ich auf jeden Fall in der Seite und/oder Front unterbringen. ;)

jop, man sieht sie jetzt! Front B, Seite A sind mMn. stilvoller!
Aber was soll die lavendel/Flieder-Farbe darstellen?
Gruß,
Trance

Tranceport schrieb:
Aber was soll die lavendel/Flieder-Farbe darstellen?

Das wird ein Streifen auf dem Gehäuse sein, entweder aus einem anderem Material oder nur einer andere Farbe.
Eine alternative Idee wäre, dort einfach nur eine dünne linie zu haben (2-3mm) die aber aus Plexiglas besteht und mit LEDs von innen bestückt ist.

Bitte bedenkt bei der Wahl, dass an den Front-Bildern das lila Gefärbte nicht für eines gilt sondern auch getauscht werden kann also macht eure Wahl nicht alleine deswegen ;)

//Abstimmung soweit:
Front A0 B6
Seite A4 B2

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ganz klar für B / A ..

Die Ergebnisse sind ja doch ziemlich Einstimmig. Naja Front B und Seite A waren auch meine Favoriten.
Hier mal ein Bild von beiden zusammen:
PC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Willst du die Meshstreifen schwarz lassen und hintergrundbeleuchten oder richtig umlackieren? Letzteres stelle ich mir ein bisschen schwierig vor. :)

Meine momentane Idee ist es einen Plexiglas-Streifen statt dem Mesh-Streifen dort hinzuklemmen und dann von hinten beleuchten.
In wie weit das machbar ist kann ich noch nicht beurteilen :)

Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe! Diesmal geht es um die rot schraffierte Stelle auf dem Bild.

markiert.jpg

Beim Shinobi ist die Fläche mit einem Mesh ausgestattet, doch da das meiner Meinung nach eher bescheiden aussieht, will ich die Fläche mit Plexiglas (muss nicht durchsichtig sein) ersetzen. Ins Plexiglas sollen Lüftungsrillen geschnitten werden, damit die Luft nach oben abziehen kann. Aber ich konnte mich nicht für ein Design entscheiden, daher habt ihr hier eine kleine Liste mit 10 Skizzen, sagt mir doch bitte welche euch am besten gefallen/nicht gefallen.

98831770.jpg

7 oder 2

Zuletzt bearbeitet:
5 oder eine leicht abgewandelte Version von 4

das Absolution nicht unterhalb der Striche, sondern am unteren ende, so dass die Striche unterbrochen werden. ich hoffe du weißt wie ich meine ^^
(zudem würde ich dann darauf achten, dass ein Buchstabe im Leerraum steht, und einer einen Strich unterbricht. dazu müssten es aber mehr Striche werden ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben