News Shooter trainieren die grauen Zellen

Ich sag nur Abi in Mathe und Physik und alles nur vom CS-Zocken :D
Beim Bund hats auch geholfen, im Gegensatz zum Fähnrich kannte ich das Kaliber vom G36 ;)

@General:
Das erste ist Dummheit, das zweite natürliches Untermauern seiner Meinung.

ich glaub nicht dass des nur dummheit ist (ok des ist ein extremfall), denn jeder mensch hat sowas, die meisten Opel fahren finden Opel besser als VW, auch wenn se den opel nur geschenkt bekommen haben, Golf fahrer finden ihren golf als das beste, von PC-Modding findet fast jeder seinen mod am besten, auch wenns nur ein billig gekaufter ist, und es gibt noch tausend andere beispiele

ps zum teama: war in meiner Realschule bester in Physik und einer der 3 besten in Mathe, kommt bestimmt auch von PC-Spielen

Zuletzt bearbeitet:
ich wußte es ja schon immer ;-) , von irgendwas muss es ja kommen :D

@Grequaid
Ich bin mal gespannt, wie Frontal21 kontert
Schau mal dort rein ... sind schon hübsche Vorschläge gemacht worden ... :cool_alt::
Was wird folgen.

von: 1aSchnitzel 16.12.04, 12:09

115 mal gelesen

Ich persönlich habe kein Geschick für Schlagzeilen à la Bildzeitung. Aber dennoch sollten wir uns ein bisschen Mühe geben dem ZDF ein wenig unter die Arme zu greifen. Schließlich muß die Reportage einen würdigen Nachfolger haben. Also, bitte helft mir ein paar passende Titel zu finden. Ich lade euch herzlich zu einem kleinen "Brainstorm" ein. (Anglizismen, jaja bestimmt auch ein Symptom meiner Vorliebe für Spieletitel in der Originalfassung).

Wie wäre es mit.

Warcraft, wie Kinder spielend den Rassismus erlernen

Doom3, wie die Jugend die Leichenschändung wiederentdeckt

Civilisation, ein Staat prosperiert nur von Kapitalismus und Kriegsmaschinerie?

Computerspiele über Tastatur und Mouse fördern Gicht im Alter

ComputerCDs, wie scharfe Kanten zu gefährliche Schnittwunden bei Kindern führen. ...
http://forum.zdf.de/frontal21/foren/F482/msg167776.php

Da sind noch weitere "Programmvorschläge" ...

MFG Bokill

ich wusste es doch.

finde aber die spiele net so toll.

die hätten denen q3 pm1 geben sollen, dannach hätten die bestimmte ne 10 mal bessere reaktion :)

haha, der is echt geil...schmeiß mich weg...

und bei uns inner Schule habe sie, warum auch immer(Oberstufe), auf jedem Rechner Pacman draufgespielt...

...ich frag mich nur, warum das jetzt erst "offiziell" gemacht wird! Das hab ich schon gewußt, als ich mein allererstes Game gezockt hab. Naja, es gibt halt Menschen, die haben eine längere Leitung!

..ich bin auch der Meinung, das Blut mit ins Spiel gehört! ..aber das fördert ja dann wieder die Brutalität! HAHA...

nice greets

na endlich mal ne gute nachricht bezüglich zocken! *sichfreuendassdieganzezeitnichtumsonstwar*

das frontal 21 mit irgenteinen blödsinn kontert,darauf brauchen wir wahrscheinlich nicht lange warten.
aber das solche spiele(ich spiele selber auch international im clan das spiel "enemy territory")verlangen nun mal hohe konzentration,irgenteine studie aus den usa hatte mal gemeint das solche spiele mehr abverlangen als 8h arbeiten zu gehen,und den kann ich nur beipflichten,wenn wir ein war haben mit 1h vorbereitung und dann noch 2h gamen,dann bin ich mehr alle als wenn ich abends von der arbeit nach hause komme,und was die reaktion angeht habe ich es bei dem versuch gelassen meiner frau es bei zu bringen,nach 5 min gab sie auf und sagte "das geht mir zu schnell,so schnell kann ich nicht reagieren"
mal eine studie die die wahrheit ausspricht und nicht alle gamer dumm macht weiter so :)

Irgendwo logisch das Computerspiele Reaktionsvermögen und Konzentration fördern.

Alleine bei Taktischen Shooter wie Counterstrike siegt nur wer schnell und überlegt handelt.

Bei Strategiespielen siegt quasi auch der clevere.

Grundsätzlich wird ein Computer irgendwo der Lehrer von morgen sein, und in der
Zukunft wahrscheinlich sogar das ABC unterrichten können :D

Grundsätzlich wird ein Computer irgendwo der Lehrer von morgen sein, und in der
Zukunft wahrscheinlich sogar das ABC unterrichten können
Und wer sitzt am enderen Ende der Röhre? ... :D

Soll sehr erheiternd sein ;), Schüler bei den Lehrprogrammen zu beobachten ... da sind die viel unbefangener :cool_alt::

Und bei dynamischen aktuellem Lehrmaterial kannst du den Menschen nicht ersetzen, abgesehen davon kannst du ethische Werte nicht lernen, sondern nur erfahren und dann anwenden. Es kommt halt auf die geschickte Mischung an. Und Programmierter Unterricht ist da schon eine alte Socke, für bestimmte Zwecke nach Mager ... aber sehr sinnig. Piloten trainieren so sehr effektiv damit, aber nicht ausschliesslich.

Wer weiter forschen will, dem schenke ich den Googlelink

MFG Bokill

Zuletzt bearbeitet:
"...Aufmerksamkeit und das Konzentrationsvermögen bei denjenigen Testpersonen besser waren"

Das ist schön, aber was nützt dies einem Quake3 Freak (Beispiel, viele andere genau so), wenn er abgeschottet von der Realität ist?

Computerspiele sind optimal fürs Gehirn finde ich, man muss nur selber wissen wann ein Spiel kein Sinn mehr macht weil man immer nur das Gleiche tut oder einen verrückt macht weil es zu schwer ist und dass man zu abhängig wird.

genau der meineung bin ich auch den wenn mann alliken an die Strategie spiele denkt
wo viel taktisches und strategisches abverlangt wird oder auch adventure mit rätzel und das sind nur ein paar beispiele die mann aufzählen kann da soll mir mal einer sagen das das verdummen soll das kann nur die grauen zellen anregen

Zurück
Oben