Shoppen bei Amazon.com? Erfahrungen?

Oracle85

Ensign
HI liebe CBler.

Hab grad ein bissle auf der US-Amazon-Seite gestöbert und dort sind z.B CDs um einiges billiger als in good old Germany. Dieser Effekt wird durch den starken €uro ja noch verstärkt.

Hat jemand von euch dort schon mal eingekauft und kann mir evtl. meine Fragen beantworten?

Wie lange dauert der Versand über den großen Teich? Amazon.com gibt was von 8-32 Werktage an, die Spanne is ja relativ groß, wie lange hat es bei euch gedauert?

Muss ich auf die CD oder Buch noch Steuer hier in Deutschland abführen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Oracle

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mehrfach bei amazon.com bestellt, überwiegend DVDs. Hab noch nie Probleme gehabt. Der Versand kann allerdings lange dauern, manchmal fast 1 Monat.

Hast du mal überprüft was dich das an Versand kostet ?
Wenn sozusagen große Sammelbestellung machst kann ich mir schon vorstellen das sich das gut lohnt aber sonst ?!
Ausserdem musst du ab einem bestimmten Warenwert Zoll zahlen sonst kriegst du Probleme. Ausser das zählt nur mitm Flieger :p. Weiss ich nun nicht.
Soll dich aufjedenfall drauf Aufmerksam machen das zu überprüfen.
Ich meine ab 300€.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zitat (siehe Zoll.de):
Sendungen von Waren, deren Wert nicht höher ist als 22 EUR, sind einfuhrabgabenfrei.
Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 EUR, einfuhrabgabenfrei. Hiervon erfasst werden nicht nur durch die Deutsche Post AG beförderte Pakete, Päckchen, Briefe usw., sondern auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.
Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 22 EUR ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht.

Für alles andere ist es *etwa* 1/3 der Preises.

naja lohnen würde sich das schon

hier kostet die CD 18€.

In Amiland gibt das gute Teil für 13$ + 4$ pro Päckchen, sind zusammen 17$ bei Umrechnungskurs, gibt ca. 12€.

Da bin ich mit 13$ ja locker unter der 22€ Grenze. Eilig hab ichs auch net, kann ruhig nen Monat dauern.

Was denkt ihr, lohnenswert dort mal zu bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich nicht damit aus, aber wenn deine Angaben korrekt sind, dann ist ja wohl klar: Ausprobieren!

Du hast mich übrigens jetzt auf eine Idee gebracht. Ich dachte immer die versenden nichts nach Deutschland. Und Zoll ist ja nur ein Risiko, soviel ich weiß?! Dass die das wirklich aufmachen, ist nicht gesagt?!

Normalerweise steht auf dem Päckchen der Warenwert drauf. Wenn du es schneller und trotzdem günstig haben willst schau mal bei www.dvd.co.uk oder www.play.com. Gerade bei play.com kannst du sparen, da der Versand kostenlos ist.

Als kleiner Tip zum CD Kauf. Ich hab schon öfters bei www.importcds.com bestellt. Da kostet mich im Normalfall eine neu CD mit Versand so zwischen 8 und 10 Euro, manchmal auch weniger. Die verschicken jede CD in ner extra Schachtel, also keine Probleme mit Zoll. Importcds.com bietet CDs auch über amazon.de an, dann ists etwas teurer.

Ich denk ich werds nachher mal ausprobieren. hab 2 Cds ins Auge gefasst die mich hier 32€ kosten würden.

In Amiland gibts das ganze für 22€ incl. Versand.
Geht ja net nur um die Ersparnis sondern um das Kauferlebnis im fernen Ausland :D.

Zurück
Oben