DeadEternity schrieb:
Also ich kann nur Schlechtes über Amazon Logistics berichten.
Mittlerweile muss ich meine Meinung etwas revidieren/abmildern. Seit dem damaligen Vorfall und den Beschwerden, die ich über Hotline eingereicht hatte, hat sich einiges verändert/gebessert.
Zunächst mal habe ich mehrere Monate Prime für lau bekommen als Entschädigung.
Die Fahrer machen jezt Bilder von der hinterlegten Sendung und schicken diese bei Zustellung per Nachricht an die Amazon App.
Wenn ich bei manchen Paketen nicht zuhause bin, ruft mich der Fahrer direkt auf dem Mobiltelefon an, um zu fragen wo er das Pakte hinterlegen soll.
Seit ca. einem dreiviertel Jahr, sind die Pakete zu 99% in der veranschlagten Zeit an mich zugestellt.
Mittlerweile sind die Fahrer der deutschen Sprache sehr gut mächtig. Viele davon sind auch sehr freundlich und machen nicht den Eindruck, dass sie frustriert sind.
In der App wird mir angezeigt: "der Fahrer ist noch X Stationen entfernt", obendrein eine Karte, wo genau sich der Lieferwagen befindet. Offenbar haben die Teile jetzt auch GPS. Einen solchen Service gibt es nicht mal bei DHL.
Im Großen und Ganzen muss ich also wirklich sagen, dass sich die vielen Beschwerden der einzelnen Kunden offenbar gelohnt haben und Amazon hier an der Qualität ihres Lieferservices gearbeitet haben.
PS.: Einen Fahrer bin ich natürlich nie persönlich angegangen, auch wenn ich noch so sauer war. Sowas geht gar nicht klar IMHO.