Shops für OVP Klamotten?

Engaged schrieb:
zum Glück sind die neutralen Tüten auch immer der beste optische Beweis dass es sich nicht um Neuware handelt
Als Student hab ich mehrmals bei Adidas in Berlin, Zara, etc. im Lager gearbeitet.
Die Ware kommt im LKW in Paletten / Umzugskartons an und ist standardmäßig in diesen einzelnen Plastikhüllen verpackt.
Wenn man Glück hatte, waren wenigstens die Größen auf der Plastiktüte aufgedruckt, ansonsten hieß es aufreißen, nachgucken und wegsortieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
DocAimless schrieb:
Schön wäre es, wenn du z.B. mal ein oder mehr Bilder zeigen könntest was du unter Verpackung bzw. eher Umverpackung versteht, wo man nach deinem verstehen OVP erkennt.
Nicht alle Klamotten haben eine original Folie, bzw zB bei levi's 501 bin ich mir nicht sicher, haben entweder direkt neutrale Folie oder gar keine.
Aber zB Lacoste hat immer eigene polybags, mit Lacoste Schriftzug.
Bei Adidas ist im normalfall auf den polypag ein kleiner Sticker, mit strichcode, modellnummer, und einem adidas Logo darüber etc.
Bei Hilfiger auch ein kleiner Sticker, mit modellnummer etc.
Usw usf...

Wenn diese Marken in einem neutralen Beutel kommen, und dann auch noch ein nummerierter Sticker da drauf ist, dann ist es aus dem retourenlager.

Keine perfekte fabrikfaltung, retourware etc.

(Habe mal nachgeschaut, gerade keine Fotos mehr von original polibags im Handy)

zB Lacoste:
Screenshot_2026-04-17-15-44-48-245_com.android.chrome-edit.jpg
zB Adidas
Screenshot_2026-04-17-15-46-10-898_com.android.chrome-edit.jpg
DocAimless schrieb:
Ok, ich bin alt, ich verstehe null an dem Wort.
Gaslighting bedeutet dass Sie versuchen die Realität zu verdrehen bis man es selber glaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird leider viel zu inflationär verwendet, eine Verhöhnung der Opfer echten Gaslightings.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Wäsche waschen? Oder sonst Einwegklamotten, oder sterile Produkte für den Gesundheitsbereich?

Das eigentliche Debakel ist aber folgendes: Du retounierst Ware selbst und willst vom System profitieren (5% hin oder her), und erwartest dir dann ernsthaft, dass du nur originalverpackte Ware erhältst? 🤦‍♂️

Du kannst dir alles maßschneidern lassen. Dann hat evtl nur der eine Schneider deine Klamotten angefasst :D
Oder was gegen deine Zwangsneurose tun :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon und RedPanda05
Engaged schrieb:
die halten ein für komplett
ein was? ich glaub Du meinst einen ;)

Wie kommen die Klamotten dann in die originalen Polybags? mit Robotern?
Wie werden die denn genäht, die Qualität kontrolliert, von Produktionsstation zu Station gereicht?
Mit autonomen Greifarmen? Deinen geliebte neuen Klamotten wurden bis selbige in der Tüte stecken von vielen Händen angegrabbelt, manchmal vielleiocht sogar mit Handschuhen.....

Übertreib doch mal alle nicht, ihr wisst doch was ich meine, das es ziemlich ekelhafte Menschen gibt, von tierhaare bis sonstiges, das ist einfach widerlich, und hat mit Neuware auch nichts zu tun.

Okay wir sind hier ja auf computerbase, würdet ihr eine SSD oder sonstiges behalten wenn sie euch zugeschickt wird wo das Siegel schon gebrochen ist? 👀

Gemini sagt zu Fotos von solcher Ware auch dass es definitiv nicht neu Ware entspricht, und zum Teil sogar Sachmängel sind.
IMG_20260411_170202.jpg
Hier an der tierhaar Hose sieht man sogar den gummibund.
Will gar nicht wissen wie viele Menschen da schon drin gesteckt haben, zum Glück kenne ich meine Größe, weil ich dieses adidas Set schon in einer anderen Farbe habe, sowas packe ich nur für Fotos aus, und dann direkt zurück. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Am besten direkt Termin beim Schneider ( Lacoste, Hilfiger, Adidas,etc.) machen und hinfahren.
Die nehmen dann Maß und schneidern dir deine gewünschte Kollektion in deiner größe, warten
bis Kollektion fertig genäht wurde, anprobieren und mitnehmen, die verpacken deine Kollektion auch in einer wunderschönen Verpackung und freuen.

Ich fliege zweimal im Monat nach Paris und Mailand, und lasse mir bei Dior, Prada, Armani etc. meine gesamte Kollektion maßschneidern, probiere sie alle an, und wenn alles past, wird die
Kollektion in einer wunderschönen verpackung verpackt und bekomme auch ein schönes Present überreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze und Engaged
Nein mal im Ernst Leute, ihr kauft doch alle Klamotten und lauft nicht nackt rum, habt ihr noch nie Ware bekommen mit deutlichem gebrauchsspuren, und akzeptiert ihr das dann einfach?

Und findet ihr das nicht eklig wenn da tierhaare oder sonstiges von anderen Leuten dran ist?

Engaged schrieb:
Nein mal im Ernst Leute, ihr kauft doch alle Klamotten und lauft nicht nackt rum, habt ihr noch nie Ware bekommen mit deutlichem gebrauchsspuren
Tatsächlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, cartridge_case, Delfuras und eine weitere Person
Also heftige Fälle hier waren:

Zalando, Lacoste zipjacke ohne Etiketten, mit einem Fleck auf der linken Tasche, und waschmittelgeruch.

About you, adidas essentials Hose mit kaputten Nähten, pilling, Fusseln und tierhaaren.
Der passende Pullover dazu hatte abgenutztes Etikett, leichtes pilling.

About you, Air Max 90 die anscheinend ausgeleiert waren weil sie jemandem zu groß waren, der muss sich die Schnürsenkel maximal zugezogen haben, da konntest du ein Kilometer lange Schlaufen mit machen.

Amazon, beige Hilfiger chino, so oft im Umlauf gewesen dass die blaue Farbe von den inzwischen wabbeligen schildern schon auf den Stoff abgefärbt ist.

Also Menschen gehen mit den Sachen so schlecht um dass ich deswegen auf auf OVP setze, warum sollte das nur für Elektronik etc gelten, ist doch vollkommen schwachsinn das nur für eine produktkategorie gelten zu lassen. 🤷🏻

Hi...

Engaged schrieb:
Und findet ihr das nicht eklig wenn da tierhaare oder sonstiges von anderen Leuten dran ist?
Ist mir noch nicht untergekommen. 😇

Engaged schrieb:
Also Menschen gehen mit den Sachen so schlecht um
Ja, diese "Nach mir die Sintflut"-Haltung ist aber eben auch eine Folge des Internethandels, der ja ohne Verantwortlichkeit der potentiellen Kundschaft statt findet bzw. auch aus Wettbewerbsgründen statt finden muß.
Stell Dir mal vor, jeder Händler würde jeden potentiellen Kunden entsprechend haftbar machen, was dann wohl wäre... 🤷‍♂️​

• Gefällt mir
Kenne das Problem und mich ekelt das auch an.

Meine Strategie ist, immer wenn neu eingetroffene Ware im Geschäft oder Online erhältlich ist schlage ich zu. Das hat den Vorteil das man meist Neuware erhält und auch noch alle Größen vorhanden sind. Bisher hat das immer sehr gut geklappt.

• Gefällt mir
@User007
Ja meine KI sagt auch, das kommt weil die Leute ihr Wohnzimmer einfach als Umkleidekabine benutzen, und die Unternehmen ihre Kunden halten, indem sie den rückversand einfach gestalten, und somit auch alles durchgehen lassen, hauptsache der Rubel rollt, und dadurch haben wir eine Situation von der ich hier spreche.

Dieses Problem hat in der letzten Zeit aber massiv zugenommen, sonst würde ich hier nicht noch Alternativen fragen, das immer mal was sein kann ist klar, aber es ist in letzter Zeit verdächtig häufig, und die Waage zT in einem Zustand die niemals durch die qualitätskontrolle bei der retour gehen dürfte selbst wenn da nur kurz drauf geschielt wird zB die Lacoste Jacke.

Engaged schrieb:
Nein mal im Ernst Leute, ihr kauft doch alle Klamotten und lauft nicht nackt rum, habt ihr noch nie Ware bekommen mit deutlichem gebrauchsspuren, und akzeptiert ihr das dann einfach?

Bist du Eitel ?

@Engaged:
Ja, sieht man doch in allen Bereichen - Gewinnmaximierung zulasten aller moral-ethisch-humanistischen Werte.
Fröhliche Welt mit bis zum Endstadium getriebenem Kapitalismus! 🤨

Zurück
Oben