Shopsystem sichern

Shopware kann auf Windows Server installiert werden!
Gut, die geben es als lokales Windows-System-Setup an...
Zum anderen gibt es auch anderweitig Installer die eine unter Windows erstellte Shopware-Installationen durchführen.

Jetzt schweifen wir aber wieder vom eigentlichen Thema ab!:rolleyes:
 
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe Oli-nux, ich gehe jetzt mal vor, wie es unter https://the-cake-shop.de/shopware-update-tutorial/ beschrieben wird. Damit sollte ich ja dann mein gewünschtes Backup hinbekommen.

Bei Mittwald haben wir leider kein Parallels Confixx. Nur eine Web-FTP Oberfläche im Backend, die sehr spärlich ist:

webftp.JPG

Ich habe damit einmal versucht den Ordner "shopware" in das "files" Verzeichnis zu kopieren, aber das wird mit der Fehlermeldung, dass dies leider nicht möglich sei, verhindert. Auch andere Ordner, die ich testweise ausgewählt habe, lassen sich nicht kopieren.

Einen Ordner z.B. in ein Archiv zu packen und diese dann runterladen, wie ich es mir wünschen würde, geht leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben