Shortcut STRG + rechte Maustaste

IT-T0bi

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
124
Hey Leute,

weiß jemand zufällig was das Shortcut STRG + rechte Maustaste in einer E-Mail macht? Ich bekomme die Meldung 'Erstellen Sie zuerst eine Markierung'

Grüße
 
In was für einer E-Mail?! Welches Programm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Vermutlich Outlook? Da hab ich es grade ausprobiert und bekomme diese Meldung. Wenn ich einen Text markiere, bekomme ich die Meldung das die Auswahl ungueltig ist.

Das gleiche passiert uebrigends auch in Word, was aber keine grosse Ueberraschung ist, da der Email Editor in Outlook im Endeffekt eine Word Instanz ist.
Wenn ich ein eingebettetes Bild ausgewaehlt habe, bekomme ich keine Fehlermeldung, aber es passiert nichts sichtbares.

Interessanterweise findet man mal so garnichts, auch nicht in den offiziellen Keyboardshortcut Erklaerungen von MS, was STRG - Rechte Maustaste machen soll...
 
Zurück
Oben