Shortcuts für Spotify

zfiinny

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
24
Hallo zusammen,

da ich häufig die Lautstärke der Spotify-Musik regulieren muss und dafür nicht immer in die App wechseln möchte, habe ich mir einige Shortcuts herausgesucht.

-> https://support.spotify.com/de/article/keyboard-shortcuts/

Diese funktionieren allerdings nur, wenn man aktiv in der App drinnen ist. Nutzt man also die benötigten Hotkeys "Strg + up", wird nicht die Musik reguliert, sondern die für die derzeit offene App gedachte Funktion aktiviert, z.B. im Browser nach oben scrollen.
Ich habe zwar dedizierte Tasten zur allgemeinen Lautstärkeveränderung, da werden allerdings jede Geräusche verändert, also auch Systemsounds, InGamesounds etc.
Gibt es nun eine Möglichkeit, die Musik per Hotkeys nur bei Spotify zu steuern, die auch wirksam sind, auch wenn man nicht aktiv in Spotify reingetabbt ist?

Ich habe eine Tastatur, auf der man beliebig viele Makros setzen kann, daran soll es nicht scheitern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir dabei jemand helfen kann.
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

LG
Finn
 
Hat deine Tastatur Medientasten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zfiinny
Per HotKey wüsste ich jetzt nichts, nutze aber schon sehr lange EarTrumpet worüber sich alle Lautstärken seperat in der Taskleiste regulieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zfiinny
https://github.com/aleab/toastify/releases
Dürfte deinen Anforderungen entsprechen:
spotifeeeeeh.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zfiinny und cruse
Vielen Dank für die Mühe!

Ich habe mir sowohl EarTrumpet als auch Toastify heruntergeladen und insbesondere Letzteres funktioniert einwandfrei.
Ich bedanke mich für die vielen Tipps und die Unterstützung, besonders Ihr, @m4c1990 & @Killerphil51, habt mir besonders weitergeholfen.
Danke.

LG Finn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenDie, Bananenkrebs und m4c1990
Zurück
Top