Neue Lautsprecher für Spotify, TV, Multiroom, digital

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Moin moin,

ich benötige ein zweites paar Lautsprecher, die am Fernseher stehen sollen und möchte bei der Anschaffung gerne "viele Fliegen mit einer Klappe schlagen". Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Das Budget sollte sich um 1000€ drehen und keinesfalls die 2000€ überschreiten.

Problem 1: Ich möchte weg von analog zu digital. Kein Cinch oder Klinke sondern optisch/digital, Bluetooth, WLAN, sofern dies möglich ist.
Problem 2: Die Lautsprecher sollen Aktiv sein. Ich habe mit Nubert Lautsprechern gute Erfahrungen gemacht.
Problem 3: Ich möchte über die Spotify-App Musik an den vorhandenen, wie auch den neu anzuschaffenden Lautsprechern Musik wiedergeben können. Dies sollte möglich sein, auch wenn PC oder Fernseher nicht eingeschaltet sind.
Problem 4: über die selben Lautsprecher soll auch Ton von Fernseher und/oder PC wiedergegeben werden, ohne dass ich was umschalten muss wenn ich zuvor Musik über Spotify gehört habe.

Derzeit habe ich als Fernseher einen LG 65B8SLC. Dieser hat noch keine separaten Lautsprecher, es könnten welche per Bluetooth (Aptx) oder digital-optisch angeschlossen werden.
Am Computer habe ich derzeit einen Nubert NuPro A-10 per USB angeschlossen. Der zweite A-10 wird vom ersten per Cinch "gefüttert".

Mein bisheriger Plan:
  • Die NuPro A-10 würde ich gerne für Spotify Connect nachrüsten
  • Am Fernseher zwei Aktivlautsprecher anschließen, die Spotify Connect unterstützen

Könnte ich dann auf allen Lautsprechern Musik per Spotify wiedergeben, oder nur jeweils für einem paar?
Welche Modelle könnt ihr als Lautsprecher, bzw. Nachrüsten-Kit empfehlen?

Schöne Festtage,
Shaav
 
Hm, käme auch ein (AV-)Receiver als Schaltzentrale in Frage? So gut wie alle Modelle unterstützen Mulitroom-Setups und Spotify-Connect. Dann bräuchte man auch nicht unbedingt Aktiv-Lautsprecher für den Fernseher und hätte noch deutlich mehr Optionen:
"...viele Fliegen mit einer Klappe schlagen..."
 
Ich möchte möglichst wenig verschiedene Geräte und analoge Kabel nutzen müssen.
 
Zurück
Oben