Shredder64

Kevin91

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meiner Maus einen rechtsklick auf eine Datei (egal welche) mache, dann versucht eine Shredder-Datei sich selbst zu installieren (shredder64.msi). Dann erscheint in engl. Sprache die Fehlermeldung und „Die Funktion die Sie verwenden möchten, befindet sich in einer Netzwerkressource, die nicht verfügbar ist.“ Danach kommt Error 1706 keine gültige Quelle, und dann startet der Windows Installer und es geht nix mehr.

Ich habe heute morgen eine Datei aus vertraulicher Quelle heruntergeladen. Trotzdem bin ich immer sehr vorsichtig und lass über alles den Virenscanner (Avira) drüber laufen, dabei (Rechtsklick) kam die Meldung zum ersten mal. Ich dachte zuerst an einen Virus oder andere Schadsoftware, es scheint, nach meinen recherchen mit dem EgisTec Shredder ein Problem zu handeln. Da ich gegoogelt habe und auch verschieden Registry Repair Programme (TuneUP, Windows Repair 2018, CCleaner) ausgeführt habe, welche das Problem leider nicht behoben haben, wende ich mich jetzt hier ans Forum. Ich bin Laie, aber vlt. kann mir hier jemand helfen.

Noch einige Informationen dazu: Es läuft Windows 10 (Updates sind einschließlich heute installiert), Avira auf den aktuellsten Stand und ich habe auch die letzten Tage nix am System verstellt. Gestern ging es noch ohne Probleme. Auch Avira hat bei einem kompletten Suchlauf nix gefunden.

Viele Grüße
Kevin91
 
War auch schon mein Gedanke, bin auf Einstellungen > Update/Sicherheit > Wiederherstellung gegangen. Da gibt es aber nur Diesen PC zurücksetzen und erweiterter Start, hab ich ewig nicht gebraucht > früher sah das besser aus, dann konnte ich den Tag auswählen und fertig. Und bei diesem PC zurücksetzen kommt die Meldung das alle Apps und Programme entfernt werden :(
 
Kevin91 schrieb:
... Diesen PC zurücksetzen ... früher sah das besser aus, dann konnte ich den Tag auswählen und fertig ...(

Deswegen mache ich alle 3 Tage ein Systembackup von C: und behalte 5 auf.
Die hässliche Wiederherstellungsfunktion in W10 habe ich deaktiviert (aktiviert sich leider immer mal wieder selber), weil ich den Missstand schon oft gehört habe und weil die Wiederherstellung schlicht und ergreifend dann gar nicht funktioniert.
Ich spare mir lieber den Platz.
 
Hollowman1985 schrieb:

Problem gelöst! Super, Danke! Und ich hatte mir schon Panik gemacht wegen Schadsoftware etc.

engine schrieb:
Deswegen mache ich alle 3 Tage ein Systembackup von C: und behalte 5 auf.
Die hässliche Wiederherstellungsfunktion in W10 habe ich deaktiviert (aktiviert sich leider immer mal wieder selber), weil ich den Missstand schon oft gehört habe und weil die Wiederherstellung schlicht und ergreifend dann gar nicht funktioniert.
Ich spare mir lieber den Platz.

Wahrscheinlich die beste Wahl, dass so zu handhaben. Ich habe es in letzter Zeit etwas vernachlässigt, da ich den Rechner nicht mehr so oft benötige. Ich konnte zwar bis jetzt nicht groß klagen aber so richtig überzeugt mich Win10 einfach nicht. Aber das gehört nicht hierher, nochmals danke für die schnelle Hilfe =)

Viele Grüße
Kevin91
 
Zurück
Oben