Shuttle Pc zum Spielen?

dengtzik

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, erst mal Hallo.

Bin neu hier im Forum, da ich seit einiger Zeit eine sache wissen will.

Ich würde gerne einen dieser kleinen Pc's besitzen, die so leicht transportlich und so schick aussehen. Ich hab schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich nichts.

Wollte fragen ob Ihr euch da auskennt. Lohnt sich so ein sogenanter Shuttle-Pc für Gaming? Da ich nicht wirklich mit der Performance , die mein pc jetzt bietet, runtergehen will (E4300, HD 3850, 2 GB RAM). Wichtig ist aufjedenfall das ich z.b. Filme nicht immer Brennen muss, um sie auf meinem Fernseher anzuschauen. Und auch sehr Wichtig für mich ist , dass ich spiele auf meinem Fernseher Ruckelfrei spielen kann.

Preislich sollte es nicht zu teuer sein. Höchstens 700... und schon das ist echt am Limit.

Vielen Vielen Dank für folgende Antworten. Ich bin echt gespannt auf eure Links und Feedbacks. THX

Mit 700€ kommt man nicht weit bei einem Shuttle-Pc, da alles in mini-Format gebaut sein muss und dadurch Vebrauchs- und Abwärmearm konstruiert sein wird, wie bei einem Laptop/Notebook - das kostet.
Aber wenn du willst stelle ich dir einen kleinen PC zusammen der nicht all zu schwer ist und aber deine Forderungen erfüllt.

Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit - 115,00 €
Gigabyte GA-G31M-S2L ,Intel G31, mATX, PCI-Express - 45,26 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 - 13,28 €
4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 - 58,10 €
Thermaltake Lanbox VF1000BWS ohne Netzteil verfügbar ab 30.04.2008 - 79,73 €
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt - 50,09 €
Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express - 183,88 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache - 55,52 €
Samsung SH-S203D bulk schwarz - 22,86 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version - 73,99 €
Rechner - Zusammenbau - 19,99 €
Summe: - 717,70 €
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

Bestellbar bei Hardwareversand, da dein vorgegebener Shop gillard-datentechnik einfach zu teuer ist.
Das Netzteil müsste allerdings gegen ein mATX-NT ausgetauscht werden, da ich bei Hardwareversand keines bekommen habe. Habe nur des Gesamtpreises wegen ein ATX - NT hinzugefügt, das passt aber nicht ins Gehäuse hinein. Vielleicht solltest du vorab mal telefonisch Kontakt mit ihnen aufnehmen, um das zu klähren. Falls dich die Zusammenstellung überhaupt überzeugt.

Danke für deine Antwort. Aber dieses Gehäuse ,Thermaltake Lanbox VF1000BWS ohne Netzteil , sieht echt nicht gut aus, und ist sehr groß (42x28x30).

ich muss einfach noch mehr googeln und schauen ...

Aber danke für die mühe. werde das aufjedenfall bei einem kauf berücksichtigen.

Such halt ein schönes Case raus im mATX-Faktor, darauf kann man ja aufbauen und in so ein Case sollten auch alle aktuellen Grafikkarten etc. passen ;)

Nein, ich meine die Grakas sollten glaube ich ohne Probleme reinpassen wenn es halt mATX und nicht kleiner ist.

Die Laufwerke (DVD) könnten die Länge beeinträchtigen, da die Höhe des Gehäuses nicht gerade als hoch anzusehen ist, die HDDs werden sicherlich um 90° gedreht liegen, aber nimm mal einen zollstock in die Hand, das ist alles nicht gross.
Meine Grafikkarte hat eine länge von ca. 265mm, die Höhe mit MB 130mm, das DVD 180mm bzw. 40mm Höhe.
Das Aerocool "M40" z.B. hat, womöglich noch Aussen Gemessen, mit Füsse etc., eine Höhe von 233mm und eine Länge von 348mm.

Das ist doch Scheisse das Teil, frist zu viel Geld und hat kein gutes Motherboard und ein Noname 250W Netzteil mit 40er Lüfter.
Was hälst von diesem Teil? Silber, Rot oder Schwarz. Hätte nur einen gewaltigen Haken, der Brenner wäre Extern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja teuer ist so ein shuttle schon. Aber Bei deinem Vorschlag Fehlt ja sogar der lüfter.

Es ist sehr schwer sich zu entscheiden. Ich weis halt nicht ob dieses NoName Netzteil mit einer guten cpu und HD 3850 auskommt oder nicht.

Du wirst es ja wissen, Markus, also dürfte ich dich noch berichtigen, oder greifst du dann wieder zu Kraftausdrücken?
1.CPU wird nicht Tray gekauft, 4GB sind nicht dringend nötig.
2.Schuttle ist nicht: du weißt schon, die mobos sind von Asus, was OK wäre ode von Shuttle/anderen Firmen, also richtig schlechte kenn ich nicht
3.Die NTs sind gut und nicht Noname
...klar ist ein gut zusammengestellter(was ich bei deinen Zusammenstellung nicht unbedingt unterzeichnen würde)min. genausogt, aber über größe lässt sich streiten.
MfG

@hoffi13
zu 1) Die CPU ist boxed nicht zu Haben bei Hardwareversand. Falls du es nicht bemerkt hast, habe ich alles versucht von Hardwareversand zu bekommen und gleichzeitig eine gute P/L um 700€ hinzubekommen.
Du kannst gerne einen Gegenvorschlag machen.
zu 2) Es geht um P/L und zur Vorgabe der Zusammenstellung in Bezug zur Ausstattung des Boards. Das Board hat Onbordgrafik, FireWire, beides wird nicht benötigt.
zu 3) 250W sind definitiv zu wenig, selbst wenn es gute Netzteile wären, da ich aber keinerlei Technische Information darüber bekomme werte ich sie als Noname. Es wird in der Beschreibung auf der Shuttle-Web nicht einmal erwähnt.
Bei 319€ bekommt man es deutlich besser hin.
Aber wie gesagt mach doch einfach einen guten Gegenvorschlag, das wäre eine Charakterstarke Kritik.
Aber wenn du nur mich persönlich kritisieren wolltest, dann wirst du ja jetzt zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich wollte dich nicht kritisieren, ich wollte nur sagen, dass
1.Ein Shutle NT mit 250 W völlig reicht, um eine E7200 etc. mit 88GTS...zu befeuern.
2.Shuttles nicht schlecht sind und es einem völlig offen steht, welchen man von den beiden nimmt.
3.Die CPU in Tray nehmen ist für mich wie SLI mit 8600GTs.
MfG

Die Graka has vergessen:D
Das NT wird knapp, sollte aba laufen?-frag mal Soulplain;)
MfG

Ok. Danke für die Antworten. Das Netzteil wird mit der Konfiguration laufen. (laut BareboneCenter.de Forum) Habe mich für das Barebone Shuttle SG33G5 entschieden. Über den Preis kann man sicherlich Streiten, aber im endeffekt hat man dan ein geiles Gamer-Shuttle.

Zurück
Oben