Shuttle Pc

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr davon haltet:

Gehäuse+ Mainboard+ Netzteil=

Shuttle SP35P2 Pro (Prima Series)
KLICK

CPU=
Intel Core 2 Quad Q9550 / 2.83 GHz Prozessor

Grafikkarte=
Asus Geforce 9600 GT silent mit passivem V-Cool-Kühler

Speicher=
??? (habt ihr ne Idee was da gut wäre?)

Speziell beim Speicher hab ich noch keine festen Vorstellungen. Was würde zu diesem System passen. Und was sagt Ihr allgemein zu dieser Zusammenstellung?

Die Lüfter würde ich teils noch wechseln (CPU und Netzteil) Muss ich mal schauen was das Geld hergibt :)

Danke schonmal für Anregungen!

Viele Grüße,
Chez

Und warum?:) Nun ich wollte schon einige Jahre auskommen ohne wieder Geld dafür auszugeben. Ansonsten zu Verwendung werd ich viel mit Grafik und schnittproggis zutun haben...

Videoschnitt. Desweiteren sollten aktuelle games schon drauf laufen. Musik mach ich auch damit und nicht zu vergessen Filme schauen.
Und word benutz ich auch gelegentlich.

Ok wenn du Videoschnitt machst und das Geld über hast kannste schon nen Quad nehmen.
Nur mit Übertakten wird es in nem shuttle Gehäuse vielleicht etwas schwerer.
Das mit ne passiv Graka würde ich mir in nem Shuttle überlegen, da die Gehäuse nicht optimal belüftet sind.

MfG

Wieso keinen Quad? Der E8400 hat bloß 6mb cache, keine Ahnung ob das viel ausmacht. Preislich ist der dafür natürlich besser. Ich dachte bloß Quad ist vielleicht etwas Leistungsstärker... inwieweit macht sich das denn bemerkbar ob quad oder duo?

Im moment macht es sich eigentlich nur bemerkbar bei Video Konvertierung, obs beim Schnitt viel ausmacht bin ich noch nichtmal sicher.
Ich denke mit dem E8400 wirst du auch sehr gut fahren.
Es gibt halt noch nicht viele Anwendungen sie auf 4 Kerne optimiert sind.

MfG

Lies nochmal genau und dann stell die Frage nochmal...
Das sind alles Synthetische CPU Benchmarks, ist doch klar dass ein Quad besser ist.
Wenns an die Spiele geht ist der Duo besser, oder gleich auf.
Es gibt halt noch nicht viele Programme die von einem Quad profitieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben